Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

(v.l.) Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Landrat Wilhelm Schneider übergeben den Vorsitz der Region Mainfranken GmbH an Landrat Thomas Ebert und Sebastian Remelé, Oberbürgermeister von Schweinfurt – Foto: Rudi Merkl

Vorsitz

Führungswechsel in der Region Mainfranken GmbH

Die Region Mainfranken GmbH mit Sitz in Würzburg hat seit dem 26. Januar 2023 einen neuen Vorsitz. Die Gesellschafter der Standortagentur haben bereits im Herbst 2022 Thomas Eberth, Landrat des Landkreises Würzburg, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Sebastian Remelé, Oberbürgermeister von Schweinfurt. Remelé war schon von 2015 bis 2019 im Vorsitz der Regionalgesellschaft, damals als Vorsitzender. Er und Eberth übernehmen den Vorsitz von Wilhelm Schneider, Landrat des Landkreises Haßberge, und Christian Schuchardt, Oberbürgermeister von Würzburg. Diese hatten den Vorsitz von 2019 bis 2023 inne.

Der neue Vorsitzende Eberth sagt: "Wir haben in den letzten zehn Jahren ein stabiles Fundament für die regionale Zusammenarbeit geschaffen. Nun gilt es gemeinsam den Weg weiterzugehen, indem wir die Wirtschaftskraft, das Standortmarketing sowie die regionalpolitische Willensbildung weiter ausbauen. Wir müssen gemeinsam das notwendige Gewicht entwickeln, um im Wettbewerb der Regionen bestehen zu können. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Herrn Oberbürgermeister Remelé an der Spitze und in enger Kooperation mit allen Gesellschaftern diesen so wichtigen Prozess der regionalen Kooperation für ein starkes Mainfranken mitzugestalten."

Eberth und Remelé sehen sich in ihrer neuen Funktion einigen Herausforderungen gegenüber, die es zu bewältigen gilt. Dazu gehören die Transformation verschiedener Industriesegmente sowie der Fachkräftemangel. "Von der Pflege und Diensten an den Menschen über das Handwerk zur Industrie bis hin zu den Behörden und Bildungseinrichtungen, überall werden zukünftig Stellen unbesetzt bleiben", so die neuen Vorsitzenden.

Die Region Mainfranken GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mainfranken als eigenständigen und attraktiven Wirtschaftsstandort sowie Lebensraum zu stärken. Zu den Gesellschaftern gehören die kreisfreien Städte Würzburg und Schweinfurt, die Landkreise Bad Kissingen, Haßberge, Kitzingen, Main-Spessart, Rhön-Grabfeld, Schweinfurt und Würzburg sowie die IHK Würzburg-Schweinfurt und die Handwerkskammer für Unterfranken. Die Geschäftsführerin der Standort-Agentur ist Åsa Petersson.

 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten