Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

E-Learning

Rheinland-Pfalz Tourismus launcht Lernplattform

Im Januar 2023 ging die E-Learning-Plattform "TNWissen Rheinland-Pfalz" der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) in Koblenz an den Start. Mithilfe der Website möchte die Tourismus- und Marketingorganisation Weiterbildungsmöglichkeiten und Praxiswissen für touristische Akteurinnen und Akteure zur Verfügung stellen. Bei der Konzeption und Umsetzung wurde die RPT von der Qualitus GmbH aus Köln unterstützt.

Die Lernplattform umfasst Videos zu verschiedenen Themen, darunter Daten und Digitalisierung im Tourismus, Marketing und Kommunikation, Nachhaltigkeit, Vertrieb und Buchung. Die Clips wurden dabei von dem Unternehmensberater Qualitus und dem Hamburger Software-Entwickler Teejit produziert. Interessierte können sich auf der Plattform ein Nutzer-Profil erstellen, um die Lerninhalte nach eigenen Interessensschwerpunkten auszuwählen und einen Überblick über bereits absolviere Kurse zu erhalten.

Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, sagt: "Wir möchten mit den Inhalten nah an der Praxis und den täglichen Aufgaben unserer Branche sein. Die Plattform 'TNWissen Rheinland-Pfalz' ist das Herzstück der Digitalisierungsoffensive und soll mit interaktiven und multimedialen E-Learning-Inhalten auch kurze Lerneinheiten und Wissenssnacks für zwischendurch anbieten."

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt erklärt: "Fundiertes Wissen überall und jederzeit verfügbar machen – das ist das Ziel der neuen E-Learning-Plattform 'TNWissen Rheinland-Pfalz'. Touristiker erhalten dort kostenlos ein digitales Lernangebot, das auf die Bedürfnisse der Branche ausgelegt ist. Wir freuen uns, dass wir in Rheinland-Pfalz im Rahmen unserer Digitalisierungsoffensive ein solches Angebot schaffen können und möchten damit die regionale und lokale Ebene in unserer rheinland-pfälzischen Tourismuswirtschaft weiter stärken."

Die Grundlage für die Entwicklung der Lernplattform ist eine Online-Befragung der RPT im Jahr 2022. Im Rahmen dessen wurden über 300 Branchenvertreter:innen zum Weiterbildungsbedarf in ihrer Organisation befragt. Das E-Learning-Projekt wird im Rahmen der Digitalisierungsoffensive vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Rheinland-Pfalz mit Sitz in Mainz unterstützt.

 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten