Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Geschäftsführung

Dreier-Gespann an der Spitze von Stromnetz Hamburg

Dr. Andreas Cerbe ergänzt ab März 2023 die Geschäftsführung der Stromnetz Hamburg GmbH. Er ist künftig für die Geschäftsbereiche Regulierung und Unternehmensentwicklung, Strategie und Kommunikation, Assetmanagement sowie Materialwirtschaft und Infrastruktur zuständig. Der bisherige technische Geschäftsführer Thomas Volk hat seinen Vertrag nicht verlängert und scheidet auf eigenen Wunsch bis Ende September 2023 aus dem Unternehmen aus. Bislang ist noch keine dauerhafte Nachfolge gefunden. In der Zeit bilden Volk und Cerbe gemeinsam mit Karin Pfäffle die Spitze von Stromnetz Hamburg.

Cerbe war bereits als Geschäftsführer für die Stromnetz Hamburg GmbH tätig. Damals hieß das Unternehmen allerdings noch Vattenfall Europe Distribution Hamburg GmbH, bevor der Name 2013 geändert wurde. Cerbe war viele Jahre in Führungspositionen und als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen aktiv und verfügt über umfassende Managementerfahrung. Den Start seiner beruflichen Laufbahn bildete die Hamburgische Electricitäts-Werke AG. Von 2011 bis Juli 2021 saß Cerbe im Netzvorstand der Rheinenergie AG in Köln. Im August 2021 übernahm er die Gesamtprojektleitung im Projekt Glasfaser für Hamburg.

Jens Kerstan, Senator für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft der Hansestadt Hamburg, sagt: "Stromnetz Hamburg nimmt bei der Energiewende eine Schlüsselrolle ein und trägt maßgeblich dazu bei, dass wir unsere ehrgeizigen Klimaschutzziele erreichen. Die Leistungsfähigkeit und die intelligente Steuerung unseres Stromnetzes sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Transformation der Energieversorgung in allen Bereichen. Deswegen stehen in den nächsten Jahren umfangreiche Investitionen in den Ausbau der Netzinfrastruktur an.
Um den Erfolg in so einer entscheidenden Phase zu gewährleisten, ist eine handlungsfähige Geschäftsführung unabdingbar. Dem Aufsichtsrat ist es gelungen, mit Herrn Dr. Cerbe eine exzellente Lösung zu finden, um die Geschäftsführung von Stromnetz Hamburg zu verstärken. Mit seiner langjährigen Berufs- und Führungserfahrung in Energiekonzernen ist er in der Branche anerkannt und genau der Richtige, um das Unternehmen in einer Dreierkonstellation der Geschäftsführung erfolgreich weiterzuführen, bis eine dauerhafte Nachfolge für den bisherigen technischen Geschäftsführer Thomas Volk gefunden ist. Bei Herrn Volk bedanke ich mich für die gute Arbeit und bedaure sehr, dass er seinen Anstellungsvertrag nicht verlängert."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten