Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Thomas Raasch ist neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding - Foto: Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH

Stadtwerke Frankfurt am Main

Thomas Raasch erhält zusätzliche Aufgaben

Die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH (SWFH), eine hundertprozentige Tochter der Mainmetropole, baut ihr Know-how in der Führungsebene aus. Ab dem 1. April 2023 zeichnet Thomas Raasch neben Peter Arnold als weiterer Geschäftsführer für die Beteiligungen der SWFH verantwortlich.

Raasch ist seit mehr als 20 Jahren für die Stadtwerke Unternehmensgruppe aktiv. Nach einem Studium und ersten Berufserfahrungen als Prüfer bei der Wibera Wirtschaftsberatungs AG wechselte er 1998 in die Dienste der Stadtwerke Frankfurt am Main GmbH. Ein Jahr darauf übernahm er die Bereichsleitung Finanzen und stieg somit in das Management der SWFH ein. Zwischen 2008 und 2010 arbeitete er parallel als Interims-Bereichsleiter Finanzwirtschaft der Mainova AG, seit 2013 ist er in Personalunion Finanzgeschäftsführer der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH. Die beiden Unternehmen sowie der In-der-City-Bus, die BäderBetriebe Frankfurt und die AVA Abfallverbrennungsanlage Nordweststadt befinden sich unter dem Dach der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding.

SWFH-Aufsichtsratsvorsitzender und Stadtkämmerer Dr. Bastian Bergerhoff sagt: "Als Anteilseigner sind wir sehr froh, dass wir Thomas Raasch als zweiten SWFH-Geschäftsführer gewinnen konnten. Er kennt wie kein Zweiter die komplexen Finanzstrukturen der Stadtwerke Unternehmensgruppe und baut auf vielen Jahren Tätigkeit für den Konzern auf. Durch die parallelen Tätigkeiten von SWFH-Geschäftsführer Peter Arnold als Mainova Vorstand und die von Thomas Raasch als VGF-Finanz-Geschäftsführer entstehen unverzichtbare Synergieeffekte und gebündeltes Konzern-Knowhow."

zurück

Anja Lüth 27.03.2023

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten