Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung (li.) und Interims-Chef Hans-Werner Zauner (re.) begrüßen die neue BRM-Geschäftsführerin Ursula Friedsam – Foto: Stadt Bad Reichenhall

Stadtmarketing

Neue Geschäftsführerin für Bad Reichenhall Tourismus

Nachdem Hans-Werner Zauner im April 2022 die Leitung der Bad Reichenhall Tourismus uns Stadtmarketing GmbH (BRM) interimsweise übernommen hat, bekommt die Organisation zum 1. August 2023 eine neue Geschäftsführung. In einem mehrstufigen Bewerbungsprozess entschied sich der Stadtrat einstimmig für die Wienerin Ursula Friedsam als neue BRM-Chefin. Damit gibt Zauner sein Nebenamt Anfang August ab und widmet sich wieder vollständig seiner Tätigkeit als Leiter der Finanzverwaltung.

Laut der Stadt Bad Reichenhall sei das Auswahlgremium überzeugt, in Friedsam eine Botschafterin gefunden zu haben, die durch eine angenehme persönliche Art und ruhige, aber dennoch klare Linie neue Partner:innen, Gäste sowie Kundinnen und Kunden gewinnt und motiviert. Friedsam konnte sich im Bewerbungsprozess gegen mehrere Konkurrent:innen durchsetzen, darunter Stadträte und Vertreter:innen des Reichenhaller Unternehmerforums. Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung sagt zur Anstellung von Friedsam als neue BRM-Chefin: "Mit Ursula Friedsam bekommen wir eine kommunikativ starke, überlegt agierende und fachlich sehr versierte Geschäftsführerin, die Bad Reichenhall nach meiner Überzeugung nach vorne bringen wird. Wichtig ist mir, dass wir im Stadtrat zu einem guten Konsens kommen, den wir gemeinsam auch bei der Auswahlentscheidung gezeigt haben."

Friedsam freut sich auf ihre neue Aufgabe: "Bad Reichenhall ist eine belebende Alpenstadt, die aufgrund ihrer Historie, ihrer herrlichen Architektur, dem reichhaltigen Kultur- und Gesundheitsangebot sowie ihrer einmaligen Lage und Infrastruktur inmitten einer absolut beeindruckenden Natur alles hat, um attraktiv und erfolgreich zu sein. Mir ist wichtig, im Gespräch mit allen Beteiligten eine Bestandsaufnahme vorzunehmen und mit vereinten Kräften erfolgreich eingeschlagene Wege weiterzugehen und neue Ideen gemeinsam und vor allem zum Wohle der Stadt umzusetzen. Bad Reichenhall war immer schon innovativ und mit seinem vielfältigen Engagement nicht selten Vorreiter im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Somit werden wir einerseits mit Stolz die Tradition wahren und zugleich innovativ und gerne auch einmal unkonventionell in die Zukunft schreiten. Ich freue mich, mit dem sehr professionellen und engagierten Team der BRM für diese Stadt zusammenarbeiten zu dürfen."

Die im Jahr 1963 geborene Friedsam studierte Tourismus an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie bringt langjährige Marketing- und Managementerfahrungen mit nach Bad Reichenhall. Zu ihren Referenzen gehören unter anderem das Hotel Weißes Rössl Kitzbühel, Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München und Ritz Carlton Hotel Boston. Zudem war sie Geschäftsführerin des Vier-Sterne-Hotels Alpenhof in St. Jakob im österreichischen Defereggental. Neben ihrer Tätigkeit in der Luxushotellerie arbeitete Friedsam auch als Managerin bei Tiffany & Co. in München und in leitenden Positionen im Gesundheitswesen sowie Immobilienbereich. Des Weiteren war sie Projektleiterin der "66" auf dem Gelände der Messe München – Deutschlands sogenannte größte 50plus Messe. Vor ihrem Wechsel nach Bad Reichenhall eröffnete und leitete Friedsam als gewerberechtliche Geschäftsführerin das "Landal Resort Maria Alm".

 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten