Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

German Brand Award

Diverse öffentliche Player erhalten Marketingpreise

Einmal jährlich werden im Rahmen des German Brand Awards Projekte und Bestrebungen rund um Markenführung und Marketing ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden zwölf Best-of-Best-Preise und vier Ehrenpreise vergeben: unter anderem an die m.Doc Smart Health Platform und die Süddeutsche Krankenversicherung.

Darüber hinaus wurden auch Projekte und Initiativen von öffentlichen Playern gekürt. Unter diesen befinden sich folgende Projekte:

Das Europäische Hansemuseum gewann in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation – Digital Solutions & Apps". Das Lübecker Museum hatte seine App "Abenteuer Hanse" eingereicht, welches einen Überblick über die Hansegeschichte liefert und diese auf interaktive Weise erlebbar macht. Zum Einsatz beispielsweise kommen Augmented Reality sowie ein Quiz. Die Anwendung wurde im Rahmen von "dive.in. Programm für digitale Interaktion" der Kulturstiftung des Bundes entwickelt und durch die Beauftragte für Kultur und Medien im Programm "Neustart Kultur" gefördert.

Im Bereich "Employer Branding Special Mention" konnte die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) die Jury überzeugen. Die Landestourismusorganisation startete im vergangenen Jahr die Austausch-Plattform "Tourism Next". Dort haben Studierende und Young Professionals die Möglichkeit, sich zu vernetzen und einen Einblick in die Tourismusbranche zu erhalten (PUBLIC MARKETING berichtete darüber in Ausgabe 5-6/2023).

Das Regionalmanagement Erzgebirge erhielt einen Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Digital Campaign" für die Kampagne "Ein #hammerleben im Erzgebirge". Diese Kampagne wurde gemeinsam mit der Agentur Zebra Group im Herbst/Winter 2022/2023 umgesetzt und hat vor allem Berliner:innen im Blick, die sich mehr Lebensqualität wünschen.

Die Allgäu GmbH konnte gleich zwei Preise für sich gewinnen. Der Markensound Allgäu hat den German Brand Award Winner erhalten. Das Markenkonzept des Allgäus erhielt die Gold-Auszeichnung in der Kategorie "Excellent Brands – Tourism and Gastronomy" (PUBLIC MARKETING berichtete darüber in Ausgabe 1-2/2023). Der Prozess wurde im Jahr 2019 unter der Einbeziehung von 5.000 Allgäuer:innen, Fachleuten und Gästen initiiert. Zunächst wurden die Markenwerte identifiziert, dann das Markenversprechen formuliert und im Anschluss die Markenstrategie 2030 festgeschrieben.

Ebenfalls zwei Preise hat die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) erhalten. In der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Digital Solutions & Apps" konnte die Web-App NaturTrip Niedersachsen die Jury von sich überzeugen. Der Imagefilm "Niedersachsen – Fühl die Weite" hat in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Movies, Commercials & Virals" gewonnen.

Auch die Standortmarke #LeipzigForLifeChangers, die die Agentur KreativRealisten, Pulheim/Köln, im Auftrag der Stadt Leipzig und Biosaxony, dem gesamtsächsischen Verband für Biotechnologie, Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft entwickelte, konnte brillieren und erhielt einen Award in der Kategorie "Non-Governmental Organizations & Public Affairs".

zurück

Anja Lüth 19.06.2023

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten