Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Stadtentwicklung

Kaarster Wirtschaftsförderer nimmt Arbeit auf

Die Stadt Kaarst in Nordrhein-Westfalen hat seit August 2023 einen neuen Leiter für die Stabsstelle Wirtschaftsförderung. Felix Hemmer hat die Geschäftsführung von Axel Süßbrich übernommen, den es in die nordrhein-westfälische Stadt Viersen zog. Damit ist das Team der Wirtschaftsförderung wieder vollständig. Hemmer ist vor allem für die Neuansiedlungen in der Region verantwortlich und berichtet an die Bürgermeisterin Ursula Baum. Zum Team gehören zudem Michael Lange, Ansprechpartner für Unternehmen am Standort, und Madita Beeckmann, die Netzwerkveranstaltungen organisiert und den Ausbau der digitalen Infrastruktur vorantreibt.

Hemmer selbst freut sich auf die neue Aufgabe: "Der Wirtschaftstandort Kaarst hat großes Potenzial durch die Entwicklung der Gewerbegebiete Kaarster Kreuz und Kaarst-Ost. Hier sehe ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Und ich freue mich darauf, für die tollen Unternehmen in der Stadt Kaarst erster Ansprechpartner zu sein." Bürgermeisterin Baum erklärt: "Felix Hemmer hat sich in einem guten Auswahlverfahren durchgesetzt und als kluger Kopf präsentiert. In Rommerskirchen hat er sich bereits in einer ganz ähnlichen Aufgabe bewährt und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir für den Wirtschaftsstandort Kaarst die richtige Entscheidung getroffen haben."

Zum Amtsantritt von Hemmer lud die Kaarster Wirtschaftsförderung zu einem Unternehmerfrühstück ein. Dies konnte der 41-Jährige nutzen, um Kontakte zu knüpfen und sich vorzustellen. "Solche Veranstaltungen sind wichtig für den Standort, um in einem lockeren Rahmen miteinander im Dialog zu bleiben", sagt Hemmer.

Vor seinem Wechsel nach Kaarst war Hemmer als Strukturwandelmanager und Fachbereichsleiter für Wirtschaft, Strukturwandel sowie als Klimaschutzmanager für die Gemeinde Rommerskirchen tätig. Außerdem leitete er das Abgeordnetenbüro des FDP-Politikers Bijan Djir-Sarai in Berlin.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten