Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die OpenWeek findet 2024 zum zweiten Mal statt – Foto links: LTM, Hochbildnerei; Logo: Realizing Progress GmbH & Co.KG

Stadtentwicklung

OpenWeek 2024 findet in Lübeck statt

Im Jahr 2022 fand die OpenWeek erstmals statt – initiiert von der Realizing Progress GmbH & Co.KG aus dem bayerischen Holzkirchen. Die Veranstaltung widmet sich den Herausforderungen in urbanen Lebensräumen und ermutigt Akteurinnen sowie Akteure, den urbanen Wandel aktiv mitzugestalten. 2024 wird die OpenWeek erneut durchgeführt. Vom 21. bis 28. Juni lädt Realizing Progress unter dem Motto "Lernreise zur Transformation der Innenstädte" Stadtplaner:innen, Touristiker:innen, Wirtschaftsförder:innen und Lebensraumgestalter:innen aus der Bundesrepublik nach Lübeck ein. PUBLIC MARKETING wird als Medienpartner vor Ort sein und exklusiv berichten.

Florian Bauhuber, Geschäftsführer von Realizing Progress, sagt: "Städte stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Es ist essenziell, dass wir Wege finden, damit Innenstädte sowohl für Gäste als auch für Einwohner*innen funktionieren und nicht zu leeren touristischen Kulissen werden. Die OpenWeek 2024 ist das ideale Forum, um gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln und diesen notwendigen Wandel voranzutreiben."

Als Destinationspartnerin konnte das Unternehmen die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) gewinnen. "Das Neudenken des städtischen Raumes, die Transformation der Gesellschaft und die daraus resultierenden Ansprüche auch an öffentliche Bereiche und deren Gestaltung werden unser aller Fokus in den nächsten Jahren sein. Umso mehr freuen wir uns auf erlebnisreiche Tage, ergebnisreichen Wissenstransfer und vor allem: eine richtig gute Zeit zusammen", so LTM-Chef Christian Martin Lukas.

Ein erweitertes Programm

Im Vergleich zu 2022, als die OpenWeek in Fischen im Allgäu stattfand, weist die Ausgabe im kommenden Jahr einige Neuerungen auf: Insgesamt rücken die Themen gemeinsames Lernen und Co-Kreation verstärkt in den Fokus. So wird das Event nicht nur als Coworkation-Erlebnis geplant, sondern auch als eine "Lernreise für Pionierinnen und Pioniere der Innenstadtentwicklung", wie es von Seiten des Holzkirchener Netzwerkunternehmens heißt. Dabei werden die Teilnehmenden in Lübecker Lebensraum-Projekte eintauchen und den urbanen Raum aus neuen Perspektiven betrachten.

Doch schon vor dem eigentlichen Start können Interessierte an der OpenWeek 2024 mitwirken. Am 18. September 2023 organisiert Realizing Progress einen Design-Sprint: Im Rahmen dessen haben interessierte Akteurinnen und Akteure die Möglichkeit, die Struktur und die Inhalte der OpenWeek mitzugestalten. Die Anmeldung ist noch bis zum 28. August 2023 unter openweek.de möglich.

Das Netzwerkunternehmen begleitet Akteurinnen und Akteure bei der Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen. Um Unternehmen, Verbände und öffentliche Player verstärkt zu unterstützen, hat Realizing Progress mit der OpenWeek eine Veranstaltung ins Leben gerufen, die sich mit zentralen Themen der Transformation beschäftigt. Insbesondere die veränderten Lebens- und Konsumgewohnheiten der Menschen, der Klimawandel und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie haben Veränderungen im Lebens- und Stadtraum initiiert oder gar vorangetrieben.

 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten