Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

WKS-Aufsichtsratsvorsitzender Hans Joachim Grote begrüßt den neuen Wirtschaftsförderer des Kreises Segeberg, Clemens Hermann (re.) - Foto: WKS

Standortmarketing

Clemens Hermann soll Kreis Segeberg zukunftsfähig machen

Seit dem 1. August 2023 wird die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg GmbH (WKS) mit Sitz in Bad Segeberg von Clemens Hermann geführt. Er hat die Stelle von Astrid Herms übernommen, die die Aufgabe seit Anfang des Jahres interimsweise innehatte, nachdem der bisherige Geschäftsführer Lars Wrage im Dezember 2022 vom Aufsichtsrat und Kreistag abberufen wurde.

Hermann kommt ursprünglich aus der Medienbranche, wo er vorrangig in Führungspositionen tätig war. So arbeitete er die vergangenen 23 Jahre für die SWR Media Services GmbH in Baden-Baden – unter anderem als kaufmännischer Leiter, als Leiter SWR Service und als Geschäftsleiter.

Die Arbeit bei der WKS stelle für ihn eine "neue Herausforderung" dar, auf die er gespannt sei. Er sagt: "In den nächsten Wochen freue ich mich darauf, den Kreis Segeberg und seine Menschen besser kennen zu lernen. Zuhören und Nachfragen, um die unterschiedlichen Bedürfnisse und sich bietenden Chancen für die Entwicklung unseres Kreises zu verstehen, wird meine vorrangige Aufgabe für die kommende Zeit sein." Sein Ziel sei es, den Wirtschaftsstandort zukunftsfähig zu machen und Unternehmen und Fachkräften den Kreis Segeberg als attraktiven Standort näher zu bringen.

"Die WKS hat die Aufgabe, die gute Lage vor den Toren Hamburgs bestmöglich zu vermarkten, und Herr Hermann ist genau der Richtige für diese Aufgabe", sagt WKS-Aufsichtsratsvorsitzender Hans Joachim Grote zur Personalie. Er hofft, dass der Medienexperte den 95 Gemeinden des Kreises dabei helfen kann, "aus alten Denkmustern auszubrechen, in neuen Räumen und Kooperationen zu denken und künftig noch stärker zusammenzuarbeiten."

In den vergangenen Jahren hat es einige Geschäftsführerwechsel gegeben: Im Januar 2016 verließ Ulrich Graumann die WKS, der seit der Gründung der Gesellschaft im Januar 2012 an der Spitze stand. Auf ihn folgte Meike Moser, die die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft wiederum nur zwei Jahre leitete. Als nächster Geschäftsführer kam Ende 2019 Lars Wrage, der im Dezember 2022 abberufen und dessen Dienstverhältnis zum 30. Juni 2023 gekündigt wurde.  

zurück

Anja Lüth 08.08.2023

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten