Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Stadtentwicklung

Uta Willim wechselt nach Gelsenkirchen

Die Stadt Gelsenkirchen hat mit Dr. Uta Willim eine neue Leiterin für das Referat der Wirtschaftsförderung gefunden. Die 55-Jährige wurde am 9. November 2023 von der Gelsenkirchener Oberbürgermeisterin Karin Welge im Hans-Sachs-Haus vorgestellt. "Mit Dr. Uta Willim konnten wir eine erfahrene und kompetente Expertin der Wirtschaftsförderung für Gelsenkirchen gewinnen, die zudem mit unserer Region vertraut ist. In Anbetracht der wichtigen Zukunftsfragen, vor denen die Wirtschaft Gelsenkirchens steht, war uns eine gute personelle Lösung wichtig", sagt Oberbürgermeisterin Welge.

Die neue Wirtschaftsförderin Willim sagt: "Meine große berufliche Leidenschaft ist die aktive Förderung von Unternehmen, denen ich gerade in Zeiten komplexer Herausforderungen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und De-Karbonisierung Unterstützung bieten möchte. Aber auch die Förderung von Unternehmensgründungen betrachte ich als eine wichtige Aufgabe in Gelsenkirchen ebenso wie die Sicherung und Verbesserung der Standortfaktoren wie die Bereitstellung von Wirtschaftsflächen, eine attraktive Innenstadt oder den Ausbau der für die wirtschaftlichen Belange notwendigen Netzwerke – auch mit wissenschaftlichen Einrichtungen. Gelsenkirchen ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort – und das wollen wir künftig noch stärker nach außen transportieren." Sie freut sich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter:innen. "Ich bin sehr froh, hier in Gelsenkirchen ein hervorragendes Team in der Wirtschaftsförderung vorgefunden zu haben und bin sicher, dass wir gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Wirtschaft in Gelsenkirchen stellen können", so Willim.

Willim studierte Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Nach ihrer Promotion sammelte sie erste berufliche Erfahrungen mit Fokus Existenzgründungen aus Hochschulen. Zudem arbeitete die Ökonomin drei Jahre bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Werl. Danach folgten 15 Jahre als Prokuristin der Wirtschaftsförderung der Stadt Mülheim an der Ruhr. Vor ihrem Wechsel nach Gelsenkirchen verantwortete Willim den Fachdienst Wirtschaft in der Kreisverwaltung Recklinghausen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten