Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Michael Gerber wird neuer Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven - Foto: Magistratspressestelle Bremerhaven / Helmut Gross

Tourismusmarketing

Michael Gerber kehrt nach Bremerhaven zurück

Die vergangenen Monate waren für die Erlebnis Bremerhaven Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen GmbH personell sehr turbulent. Nach der Freistellung Raymond Kiesbyes im Oktober 2019 übernahm zunächst Dr. Ralf Meyer die Funktion des Geschäftsführers interimsweise, im März 2023 übernahm André Lomsky die Aufgaben an der Spitze.

Da dieser sich bereits nach acht Monaten entschied, die Stadt zu verlassen, musste Bremerhaven kurzfristig einen neuen Geschäftsführer suchen. Diesen hat die Stadtverwaltung in Michael Gerber, 60, gefunden. Er kommt von der GaPa Tourismus GmbH, wo er seit Juni 2019 hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung der Destination Garmisch-Partenkirchen war.

Die norddeutsche Stadt und auch die Erlebnis Bremerhaven sind Gerber bestens bekannt. Denn vor seiner Zeit in der Zugspitzregion arbeitete er viele Jahre in Bremerhaven. So war er von Februar 2013 bis Mai 2019 Abteilungsleiter Stadtmarketing bei Erlebnis Bremerhaven GmbH. Zudem war Gerber in der norddeutschen Stadt als Geschäftsbereichsleiter Stadtentwicklung bei der BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH und als Vorstandsmitglied des Bremerhavener Citymanagements City Skipper Bremerhaven e. V. zuständig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählt auch die frühere Projektgesellschaft Westküste mbH, wo er die Geschäftsstellenleitung übernahm.

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz sagt zu der Personalie Gerber: "Michael Gerber ist ein ausgesprochen guter Fachmann, der aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Bremerhaven mit der Stadt und der Erlebnis Bremerhaven bestens vertraut ist. Er hat einen ausgesprochen guten Ruf in der Branche und kennt auch die spezifischen Herausforderungen, die mit der Organisation der Sail 2025 verbunden sind." Bezüglich seines Engagements erklärt Gerber: "Ich bin Bremerhaven noch immer sehr verbunden und habe mich über die persönliche Ansprache und über das Vertrauen gefreut, die Entwicklung der Destination mit dem Team der Erlebnis Bremerhaven weiter voran bringen zu dürfen."

Der neue Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven hat einen Fünf-Jahresvertrag unterzeichnet und wird seine Stelle antreten, sobald die Abberufung in Garmisch-Partenkirchen erfolgt ist.

Kostenlos versorgt Sie der Public-Marketing-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

zurück

Anja Lüth 10.11.2023

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten