Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Eine Kampagne macht im gesamten Stadtgebiet auf die Spendenaktion der Stadt Bonn und der Hilfsorganisation Help aufmerksam – Foto: Bundesstadt Bonn/Help

Awareness

Bonn sammelt Spenden für Partnerstadt Cherson

Die Stadt Bonn und deren Spendenpartner, die Hilfsorganisation Help, machen mithilfe einer Weihnachtskampagne auf die seit Februar 2023 bestehende Solidaritätspartnerschaft mit der ukrainischen Stadt Cherson aufmerksam. Unter dem Titel "Bonn hilft Cherson – Ihre Weihnachtsspende wirkt!" ruft die Bundesstadt zum Spenden auf, um die vom Ukraine-Krieg gezeichnete Stadt zu unterstützen. Ziel der Spendenaktion ist es, die medizinische Grundversorgung in Cherson wiederherzustellen.

Bis zum 17. Dezember 2023 ist die Werbeoffensive auf Großflächenplakaten, digitalen Screens und im Fahrgast-TV der Bonner U-Bahnen zu sehen. Ergänzend dazu kommen auch Postkarten zum Einsatz. Interessierte Bürger:innen und Unternehmen können dabei Postkarten und Plakate in verschiedenen Größen bei der Stadt Bonn anfordern, um ihre eigenen Aktionen zu unterstützen. Darüber hinaus ist die Spendenaktion auch Thema der aktuellen Podcastfolge von "Bonn hört hin". In der Episode sprechen Katrin Trushevskyy, Programmkoordinatorin Ukraine bei Help, und Stefan Wagner, Leiter des Amtes für Internationales und globale Nachhaltigkeit bei der Stadt Bonn, darüber, wie jede einzelne Person helfen kann.

Oberbürgermeisterin Katja Dörner, sagt: "Seit bald zwei Jahren wütet der Krieg in der Ukraine. Mit dem Winterbeginn wird die Lage für die Menschen dort noch desaströser als ohnehin schon. Unsere Hilfe ist dringend gefragt. Daher bitte ich Sie von Herzen, unsere Solidaritätspartnerschaft mit Cherson gerade jetzt in der Weihnachtszeit mit einer Spende zu unterstützen. Möglichkeiten gibt es viele: Vielleicht wird der Erlös eines Adventsbasars oder eines Konzertes diesem Zweck gewidmet. Auch ein Teil der Familien- oder Firmengeschenke könnte durch eine Spende ersetzt werden. Jeder Euro zählt!"

In der Vergangenheit wurden bereits rund 100.000 Euro in Bonn für die Partnerstadt Cherson gesammelt. Mit den Spendengeldern wurden unter anderem medizinische Geräte und Medikamente beschafft. Zudem wurden die Gelder nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms im Juni 2023 genutzt, um Lebensmittel- und Hygienepakete sowie Trinkwasser zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam mit dem Zentralen Sachspendenlager ZeSaBo wurden außerdem technische Geräte und Werkzeuge, Büroausstattung, medizinische Produkte und Hygieneartikel gesammelt und in die Ukraine gebracht. Die Bonner Hilfsorganisation Help hilft außerdem bei der Evakuierung von Menschen, die von der Flutkatastrophe betroffen sind.

Zusätzlich unterstützt die Bundesstadt Cherson mit Fahrzeuglieferungen. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Entsorgungsunternehmen Bonnorange schickte Bonn im Sommer 2023 ein Mannschaftstransportfahrzeug der Bonner Feuerwehr sowie ein Straßenreinigungsfahrzeug und ein Abfallsammelfahrzeug in die ukrainische Stadt. Anfang 2024 ist im Rahmen eines Projekts des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geplant, einen Pritschenwagen und einen Kipper mit Kran nach Cherson zu bringen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten