Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Das Jahr 2024 steht in der hessischen Stadt ganz unter dem Motto "Hanau für Dich" – Foto: HMG

Stadtmarketing

Hanau startet mit einer Kampagne ins neue Jahr

Die Hanau Marketing Gesellschaft (HMG) läutet das Jahr 2024 mit einer neuen Kampagne ein. Ziel ist es, Hanau stärker als Einkaufs- und Erlebniszentrum im Rhein-Main-Gebiet zu positionieren. Die Verantwortlichen wollen im Rahmen dessen auf die verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen in der Stadt aufmerksam machen. Dafür wurde auch ein Leitmotto entwickelt. Mit dem Slogan "Hanau für Dich" soll deutlich werden, dass es für jede Person ein passendes Angebot gibt. HMG-Geschäftsführer Daniel Freimuth erklärt, dass das Motto auch bei der Erstellung des Programms berücksichtigt wurde. "Wir werden Kinder und Erwachsene ebenso ansprechen, wie kulturell oder sportlich Interessierte und all jene, die Neues entdecken oder das Leben in der Stadt einfach nur genießen wollen", so Freimuth.

Dabei tritt die HMG nicht nur als alleiniger Organisator von Aktivitäten auf, sondern kooperiert auch mit anderen Kultureinrichtungen, Organisationen und Vereinen, beispielsweise dem Hanau Marketing Verein. Zudem unterstützen die Sparkasse Hanau und die Stadtwerke Hanau die Kampagne als Sponsoren. Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky sagt: "Wir wollen die Brüder-Grimm-Stadt auch weiterhin als attraktiven Ort für Bewohnerinnen und Bewohner aber auch für Besucherinnen und Besucher, also als eine Stadt für alle im Rhein-Main-Gebiet platzieren. Wir präsentieren unsere Stadt als vielfältigen Einkaufs- und Erlebnisstandort, der insbesondere durch das Programm 'Hanau aufLADEN' neue und interessante Angebote macht und mit seiner engagierten Gastronomie zum Verweilen einlädt."

Den Auftakt für die neue Jahreskampagne bildete das erste Januarwochenende 2024. Am 6. und 7. Januar konnten Interessierte an verschiedenen Aktivitäten in der Hanauer Stadt teilnehmen. So nutzte die Stadt den Feiertag "Heilige Drei Könige", der zwar nicht in Hessen, aber dafür im Nachbarbundesländer Bayern begangen wird, um Menschen aus dem Freistaat nach Hanau zu locken. Dort erwarteten die Besucher:innen Angebote rund um das schwedische Brauchtum. Das schwedische Möbelhaus Ikea organisierte beispielsweise die "Knut-Baumweitwurfmeisterschaft" am Freiheitsplatz. In den vergangenen Jahren hatte der Wettbewerb immer am Filialstandort stattgefunden. Am Sonntag wurde dann die närrische Saison auf dem Marktplatz durch die Hanauer Faschingsvereine eröffnet.

Ein weiteres Angebot der HMG ist das neu eingerichtete "Service-Center Hanau aufLADEN". Dieses bietet Besucher:innen verschiedene Dienstleistungen, die das Einkaufen noch angenehmer machen sollen. Dazu gehören unter anderem Möglichkeiten der Gepäckaufbewahrung, Einpackhilfen, ein Bollerwagenverleih und eine Trinkwasserstation. Außerdem gibt es an drei Wochentagen ein kurzzeitiges Kinderbetreuungsangebot. "In dieser Art ist das Center wohl einzigartig und es unterstreicht das Bemühen der Stadt, den Besuchern ein entspanntes Einkaufserlebnis zu bieten", sagt Oberbürgermeister Kaminsky.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten