Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Nach "Sylt macht sychtig" folgt "Sylt ist das, was du draus machst" - Foto: Sylt Marketing

Tourismusmarketing

Sylt Marketing präsentiert Facettenreichtum der Insel

Seit Ende 2017 zeichnet Philipp und Keuntje (PUK), Hamburg, als Leadagentur für die Vermarktung Sylts verantwortlich. Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelte die Hamburger Agentur die Kampagne "Sylt macht sychtig" und die Aktion "Catapult Air" als alternative Anreisemöglichkeit auf die Nordsee-Insel. Beide Projekte zielten darauf ab, Menschen für einen Ausflug nach Sylt zu begeistern und somit den Tourismus anzukurbeln.

Die jüngst gestartete Kampagne "Sylt ist das, was du draus machst" verfolgt einen neuen Ansatz. SMG-Geschäftsführer Moritz Luft sagt: "Wir haben diese Kampagne entwickelt, weil wir seit Jahren beobachten, dass weniger die eigene Wahrnehmung als vielmehr Vorurteile das Image der Insel beeinflussen. Letztlich aber ist Sylt nicht die Summe seiner Klischees, sondern das, was jeder Einzelne mit der Insel in Verbindung bringt. Und das ist ungemein vielfältig."

Aus diesem Grund haben Sylt Marketing und PUK die Sylter:innen dazu eingeladen, Teil der Kampagne zu werden und aufzuzeigen, was ihrer Meinung nach Sylt ausmacht. Das Ergebnis ist ein mehr als einminütiger Masterfilm, in dem der Facettenreichtum der Insel mithilfe der Bürger:innen vorgestellt wird. Während die einen auf Sylt gerne campen, genießen andere den Strand oder die Kulinarik. Der Clip steht im Mittelpunkt der Kampagne. Er ist auf YouTube verfügbar. Zudem wurden Ausschnitte daraus in verschiedene Werbeformate für Infoscreens, Roadside-Screens, App-Werbung, YouTube-Anzeigen vor dem eigentlichen Filmstart, Google AdWords und Social Ads konvertiert.


In dem Video der neue Sylt-Kampagne sind Inselbewohner:innen zu sehen, die aufzeigen, wie sie Sylt erleben - Foto: Sylt Marketing

Sichtbar wird die Werbeoffensive in den Ballungszentren im Hauptquellmarkt Nordrhein-Westfalen – darunter Düsseldorf – sowie in den Großräumen um Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart. Als Gründe nennt Luft unter anderem die gute Flugverbindung, die Direktbahnverbindung, aber auch die hohe Kaufkraft der Menschen in diesen Regionen. "Es handelt sich um eine bedeutende werbliche Maßnahme mit einem hohen Budgeteinsatz, die darauf abzielt, noch im ersten Quartal auf die Reiseentscheidungen einzuwirken", fügt er hinzu.

Geplant ist, die Kampagne "Sylt ist das, was du draus machst" zwischen Januar und Anfang März 2024 auszuspielen. Die Verlängerung der Laufzeit ist aber auch über diesen Zeitraum hinaus vorgesehen.

Kostenlos versorgt Sie der Public-Marketing-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

zurück

Anja Lüth 11.01.2024

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten