Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Standortmarketing

Wie Ludwigsburg junge Menschen überzeugen will

Ludwigsburg besticht nicht nur durch seine barocken Bauten. Die baden-württembergische Stadt mit ihren mehr als 94.000 Einwohner:innen ist auch ein attraktiver Standort für zahlreiche Unternehmen wie der Automobilzulieferer BorgWarner Ludwigsburg GmbH, das Stahlunternehmen Lotter Gruppe sowie der Software-Anbieter Wolters Kluwer Software und Service GmbH.

Die Stadtverwaltung will den wirtschaftlichen Aspekt nun stärker in den Fokus rücken und hat gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung den Podcast "LBusiness" auf die Rampe geschoben. Darin berichten Unternehmen, Startups und die Stadtverwaltung, was den Wirtschaftsstandort Ludwigsburg ausmacht und wie dieser sich für die Zukunft aufstellt. Es werden die Themen Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz, Personalgewinnung und andere aufgegriffen und diskutiert.

Die Zielgruppe soll dabei möglichst breit sein. Doch einer Mitteilung zufolge hat die Stadt vor allem Abschlussjahrgänge von Schulen und Studierende im Blick. Sie sollen durch den Podcast die Chance haben, mehr über die Unternehmen der Stadt zu erfahren und Tipps zu bekommen, warum sie in Ludwigsburg gründen, arbeiten und leben sollten.

Moderiert wird der Podcast, der am 26. Januar 2024 startet und fottan monatlich neu erscheint, vom lokalen Studio von Radio Energy. Inhaltlich betreut wird er von Jolanta Gatzanis, Gesamtkoordinatorin des Innovationsnetzwerks. Als Partner konnten die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim gewonnen werden. Vorsitzender Christian Schneider sagt: "Für uns ist eine in die Zukunft gerichtete Daseinsvorsorge die Grundlage unseres Handelns. Natürlich haben wir besonderes Interesse daran, unseren Teil dazu beizutragen, den Standort Ludwigsburg weiter zu attraktivieren. Dazu gehören der kontinuierliche Ausbau der Infrastrukturen, eine sichere Energieversorgung, die digitale Vernetzung smarter Quartiere sowie die Förderung regional relevanter Projekte."

Kostenlos versorgt Sie der Public-Marketing-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

zurück

Anja Lüth 25.01.2024

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten