Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Der jahrelange Geschäftsführer von Ruf Jugendreisen, Burkhard Schmidt-Schönefeldt, steht seit Anfang Februar 2024 Tourismus NRW vor – Foto: privat

Dachverband

Neuer Vorstandsvorsitzender für Tourismus NRW

Burkhard Schmidt-Schönefeldt ist der neue Vorstandsvorsitzende des Tourismus NRW e.V., Düsseldorf. Die Verbandsmitglieder haben Schmidt-Schönefeldt am 7. Februar 2024 einstimmig als ordentliches Vorstandsmitglied und zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Er folgt auf Dr. Achim Schloemer, der im November 2023 zu einem Nicht-Mitglied des Verbands gewechselt und damit aus dem Amt ausgeschieden ist. Schmidt-Schönefeldt saß jahrelang in der Geschäftsführung des Bielefelder Unternehmens Ruf Jugendreisen. Im Herbst 2023 wechselte er als Vorsitzender in den Beirat des Reiseunternehmens und übernimmt nun zusätzlich den Vorstandsvorsitz von Tourismus NRW.

Schmidt-Schönefeldt erklärt: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Mitglieder des Landesverbandes entgegenbringen. Nordrhein-Westfalen ist touristisch ein unglaublich vielfältiges Land mit sehr, sehr großen Potenzialen. Ich werde mit meiner Erfahrung und Expertise gerne daran mitwirken, die touristischen Strategien weiterzuentwickeln und die damit verbundenen Ziele zu erreichen. Die zahlreichen touristischen 'Player' in Nordrhein-Westfalen sind stark und gut aufgestellt, insbesondere mit Blick auf die vielen engagierten und kompetenten Menschen dahinter. Das ist eine richtig gute Basis, um die Herausforderungen in diesen bewegten Zeiten zu meistern und sich für die Zukunft noch besser aufzustellen."

Die Geschäftsführung von Tourismus NRW liegt weiterhin in den Händen von Dr. Heike Döll-König. Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern gehören Martina Baumgärtner (Geschäftsführerin Niederrhein Tourismus), Ralf-Richard Kenter (Beauftragter der Geschäftsführung Phantasialand Schmidt-Löffelhardt), Silke Krebs (Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen), Achim Laurs (Regionaldirektor Lindner Hotels für den Dehoga NRW), Petra Pigerl-Radtke (Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld) und Sebastian Schuster (Landrat des Rhein-Sieg-Kreises). Kooptiertes Vorstandsmitglied ist Achim Bädorf, Geschäftsführer der Gesundheitsagentur NRW in Bad Münstereifel.
 

Kostenlos versorgt Sie der Public-Marketing-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten