Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

(v.l.) Christian Fothe folgt auf Dr. Carmen Hildebrandt und leitet künftig die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH – Foto: ETMG

Geschäftsführung

Wechsel an der Spitze von Erfurt Tourismus und Marketing

Die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG) bekommt zum 1. März 2024 einen neuen Geschäftsführer. Christian Fothe übernimmt die Leitung der Tourismus- und Marketinggesellschaft von Dr. Carmen Hildebrandt, die sich zur Ruhe setzt. Seit 1998 hat Hildebrandt die Geschäfte der ETMG verantwortet und das zuletzt 47-köpfige Team geführt. "Ich bin stolz darauf, dass ich Erfurt 26 Jahre lang über die Landesgrenzen hinaus vermarkten durfte. In den vergangenen Jahren konnten wir viele touristische Projekte erfolgreich umsetzen, wie beispielsweise die touristische Erschließung der Zitadelle Petersberg. Die positive Entwicklung spiegelt sich in den Tourismuszahlen des Jahres 2023 wider, das für Erfurt mit knapp einer Million Übernachtungen ein Rekordjahr darstellte. Viele gelungene Stadtmarketingprojekte, wie beispielsweise den Erfurt-Gutschein und die Botschafter-Initiative, konnte ich ebenfalls auf einen guten Weg bringen", führt Hildebrandt aus.

Der neue Marketing-Chef Fothe konnte sich unter 27 Bewerber:innen aus dem gesamten Bundesgebiet durchsetzen. Der 38-Jährige kommt mit klaren Vorstellungen zu Erfurt Tourismus und Marketing: "Ich freue mich, dass ich die Arbeit von Frau Dr. Hildebrandt fortsetzen darf. Die ETMG hat in den vergangenen Jahrzehnten einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet, dass sich der Tourismus in Erfurt äußerst positiv entwickelt hat. Nun gilt es, Bewährtes zu erhalten und zugleich den Schwung der neuen Entwicklungen, allen voran die Erlangung des UNESCO-Welterbestatus für das Jüdisch-Mittelalterliche Erbe, mitzunehmen und erfolgreich zu nutzen."

Fothe ist in Erfurt aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Kommunikationswissenschaften in Leipzig. Seine berufliche Laufbahn startete er 2012 bei der Messe Erfurt. Im Sommer 2015 zog es ihn dann zur neu gegründeten Arena Erfurt. Dort war er zunächst als Prokurist tätig, bevor er 2020 in die Geschäftsführung aufstieg. Darüber hinaus ist Fothe seit 2022 als Experte für die Bereiche Sport- und Tagungstourismus an der Erarbeitung des neuen touristischen Entwicklungskonzeptes der Landeshauptstadt beteiligt.
 

Kostenlos versorgt Sie der Public-Marketing-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten