Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Christian Henicke ist seit März 2022 Smart-City-Manager von Grevenbroich, zuvor war er bereits Wirtschaftsförderer der Stadt – Foto: Stadt Grevenbroich

Stadtentwicklung

Grevenbroich startet Smart-City-Prozess

Die Stadt Grevenbroich will zur Smart City werden. Daher hat die Kommune nun den Entwicklungsprozess für eine Smart-City-Strategie gestartet. Unter dem Titel "Grevenbroich: Aus Energie wird Innovation – Unser Weg zur Smart City" will die Stadt das Thema weiter vorantreiben. Daher lädt die Stadtverwaltung am 8. April 2024 zur Kick-off-Veranstaltung mit Workshop-Elementen ein. Eingeladen sind Vertreter:innen aus Politik, Vereinswesen, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, um gemeinsam an der Gestaltung der Stadt der Zukunft zu arbeiten. Zusätzlich hatten Interessierte die Möglichkeit, zwei Veranstaltungstickets zu gewinnen. Bis zum 18. März 2024 hatten Interessierte die Chance, eine kurze schriftliche Bewerbung einzureichen, warum sie sich beteiligen möchten oder was sie dafür besonders auszeichnet. Ansonsten informiert die Kommune auch über ihren eigenen WhatsApp-Kanal über die Smart-City-Strategie.

Im Vorfeld des Smart-City-Prozesses hatte die Stadt bereits eine Einstiegsumfrage online auf beteiligung.nrw und grevenbroich.de veröffentlicht. Dabei hatten die Bürger:innen bis zum 17. März 2024 Zeit, um an der Umfrage teilzunehmen. Insgesamt haben mehr als 700 Personen Rückmeldungen gegeben. Diese sollen dabei helfen, die Strategie auf die Bedürfnisse und Wünsche der Bevölkerung abzustimmen. Smart-City-Manager Christian Henicke sagt: "Die bisherigen Umfrageergebnisse zeigen, dass wir die Chancen und Möglichkeiten einer smarten City noch deutlicher in die Öffentlichkeit tragen müssen. Eine meiner Aufgaben ist es, den Mehrwert von Smart City erkennbar zu machen und das Thema verständlich und erlebbar zu gestalten."
 

Kostenlos versorgt Sie der Public-Marketing-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten