Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Der Website-Relaunch des DPMA wurde komplett inhouse umgesetzt; Foto: Screenshot

Deutsches Patent- und Markenamt überarbeitet Webauftritt

Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) mit Sitz in München präsentiert sich mit einer neuen Internetseite. Überarbeitet wurde sowohl der Inhalt als auch die Gestaltung des Webauftritts www.dpma.de. So soll die Öffentlichkeit besser über Schutzrechte für geistiges Eigentum informiert werden.

"Dank des großzügigen, zeitgemäßen Layouts der neuen Internetseiten präsentiert sich das DPMA nun auch optisch als moderner Dienstleister im Netz", betont DPMA-Präsidentin Cornelia Rudloff-Schäffer. "Unsere vielfach bewährten Serviceangebote sehen jetzt noch besser aus und sind noch leichter zugänglich."

Wichtigstes Ziel der neuen, responsiven Internetseite ist die effiziente und übersichtliche Vermittlung von Inhalten: Sowohl Fachleute wie Patentanwälte als auch Laien sollen rasch zu den für sie relevanten Inhalten gelangen.

Mit dem Relaunch kommt ein aufwändiges und komplexes Projekt zum Abschluss, das ausschließlich mit DPMA-eigenen Kräften umgesetzt wurde. "Die sehr umfangreiche Internetseite war optisch etwas in die Jahre gekommen“, sagt Cornelia Rudloff-Schäffer. "Mit ihrer ansprechenden Optik, der verbesserten Funktionalität und der schlankeren Struktur muss die neue Internetpräsenz des DPMA den Vergleich mit den besten Behörden- und Dienstleisterseiten nicht mehr scheuen." Die Website ist zudem auch in englischer Sprache zugänglich.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten