Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Politische Kampagne "Was Zürich braucht" gewinnt Facebook-Award

Zürich gehört zu den Goldgewinnern beim Facebook Studio Award. Gesucht waren Kampagnen, die die Idee "Social by Design" transportieren und durch deren kreative Umsetzung überzeugen. Aus mehr als 40 Ländern gab es laut Facebook über Tausend Bewerbungen, insgesamt elf Kampagnen von zehn Agenturen aus sieben Ländern wurden ausgezeichnet. Die Kampagne "Was Zürich braucht von der ortsansässigen walker Werbeagentur AG ist die einzige aus der DACH-Region ausgezeichnete.

Mit "Was Zürich braucht" hat die Agentur im Jahr 2010 eine Kampagne für die Sozialdemokratische Partei der Stadt Zürich realisiert, die Facebook als Plattform für die Aktivierung von jungen Wählern genutzt hat. Hierbei sollten nicht die Wähler von den Politikern überzeugt werden, sondern vielmehr die Ideen der jungen Wähler in den Mittelpunkt rücken. Auf Facebook wurden die Menschen dazu aufgerufen, ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge für ihre Heimatstadt zu teilen. Die vier Ideen mit den meisten Stimmen wurden von den Kandidaten der Partei umgesetzt.

"Es gibt weltweit unglaublich viele inspirierende Kampagnen, die Social by Design in die Tat umsetzen. Das hat der Facebook Studio Award ganz klar gezeigt. Und dass wir mit der walker Werbeagentur auch einen Preisträger aus dem deutschsprachigen Raum haben, freut mich natürlich ganz besonders", so F. Scott Woods, Commercial Director Facebook DACH.

Der einem Grand Prix vergleichbaren "Blue" Award geht an Digitas und CP+B für die American-Express-Kampagne. Zu den Gewinnern zählt ansonsten nur eine weitere Kampagne aus dem öffentlichen Sektor: Das Kiasma Museum of Contemporary Art in Finnland mit seiner Agentur Hasan & Partners kann sich ebenfalls Gold ins Regal stellen.

Facebook Studio wurde im April 2011 als Ideenpool ins Leben gerufen. Bei den regelmäßigen Facebook Studio Live Events in aller Welt treffen sich Agenturen, Marketingexperten, Kreative und Facebook-Mitarbeiter. Mit dem Award sollen Agenturen und Marken ausgezeichnet werden, die in einer vernetzten Welt Kampagnen entwickeln, die auf sozialen Erkenntnissen, echten Verbindungen und authentischen Dialogen beruhen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten