Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Bund entscheidet: Mehr Geld für Projektfördermittel im Tourismus

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat die Mittel für den Tourismus um drei Millionen Euro erhöht. Der Etat für Projektförderung zur Leistungssteigerung im Tourismusgewerbe wird für 2018 um eine Million Euro auf 2,62 Millionen Euro aufgestockt. Der Auslandstourismus der Deutschen Zentrale für Tourismus erhält für das aktuelle Jahr zusätzlich zwei Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt.

"Wir freuen uns, dass unsere Forderungen damit erfüllt wurden. Diese Gelder benötigt die Branche dringend für Initiativen zur Leistungssteigerung im Tourismusgewerbe und zur Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit", erklärt Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbandes (DTV).

Der Haushaltsentwurf der Bundesregierung hat laut DTV bis dato vorgesehen, das Fördervolumen des Tourismus für Projektförderung unverändert bei 1,62 Millionen Euro zu belassen. Allerdings werde aus diesen Mitteln in den nächsten zwei Jahren auch das neue Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes mit insgesamt rund 900.000 Euro finanziert.

zurück

Anja Lüth 08.06.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten