Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Für den Clip hat die Lebenshilfe Passanten in Wien befragt; Foto: isobar pilotfilm

Lebenshilfe Wien sucht Freiwillige mit Umfrage-Spot

Mit einem Video-Clip macht sich die Lebenshilfe Wien auf die Suche nach neuen freiwilligen Helfern. Dabei nimmt die Organisation für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung gezielt einfache Tätigkeiten in den Fokus: Denn schon die Begleitung zum Kaffee trinken, zu Spaziergängen und Kinobesuchen unterstützt die Lebenshilfe bei ihrer Arbeit.

Der zugehörige Film zeigt den Zusammenschnitt aus einer Meinungsumfrage auf Wiens Straßen. Auf die Fragen wie "Kannst du Kaffee trinken?", "Kannst du spazieren gehen?" und "Kannst du ins Kino gehen?" gaben die Passanten humorvolle Antworten. Das Interview-Video läuft ab sofort auf www.machs-mit-uns.at, Facebook und anderen digitalen Kanälen.

Neben den sozialen Netzwerken wirbt die Lebenshilfe auch auf Plakaten, die die Fragen zeigen, und mit einem TV- und Kino-Spot für mehr Freiwillige. Unterstützung kommt dabei von der ortsansässigen Kreativagentur isobar, die seit Jahren im Rahmen ihrer CSR-Aktivitäten (Corporate Social Responsibility) mit der Lebenshilfe Wien zusammenarbeitet.

"Mit der Kampagne von isobar und ihrer Bewegtbild- und Social-Media-Kompetenz konnten wir neue Freiwillige gewinnen – und wieder einmal Aufmerksamkeit für uns erzielen", sagt Nicole Reiter, Marketing & Kommunikation Lebenshilfe Wien.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten