Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Wollen den Olympischen Sport in Leipzig künftig gemeinsam vermarkten: Katharina Baum, Volker Bremer (beide von der LTM), Burkhard Jung (Oberbürgermeister der Stadt Leipzig) und Heiko Rosenthal (Bürgermeister der Stadt Leipzig); Foto: Andreas Schmidt

Leipzig Tourismus und Marketing will Spitzensport fördern

Die Stadt Leipzig hat die Marketingoffensive "Eine Stadt – ein Team" gestartet, die den Spitzensport nachhaltig unterstützen und stärken will. Dafür haben die Olympiasport Leipzig (OSL) GmbH und die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH beschlossen, neue Strukturen zu schaffen und die Weichen für eine gemeinsame Vermarktung des Olympischen Sports in der Stadt neu zu stellen. Im Rahmen dessen wurde eine neue Gesellschafterstruktur der OSL vereinbart.

Der bisherige alleinige Gesellschafter, der Verein zur Förderung des Olympiastützpunkts Leipzig e.V., hat seine Anteile zu 50,25 Prozent an die LTM sowie zu je 3,5 Prozent an sieben Leipziger Sportvereine verkauft. Dazu gehören der SC DHfK Leipzig e.V., das Schwimm-Startgemeinschaft Leipzig e.V., der Judoclub Leipzig e.V., der Kampfsport- und Fitness-Club Leipzig e.V., der Fechtclub Leipzig e.V., die Neue Linie GmbH und der Leipziger-Kanu-Club e.V. Ein Geschäftsanteil von 25,25 Prozent verbleibt beim Verein zur Förderung des Olympiastützpunkts Leipzig e.V., der nun als Förderverein Sportstadt Leipzig e.V. fungiert.

Volker Bremer, neuer Geschäftsführer der OSL GmbH, sagt: "Aus Marketingsicht ist dieses Gesamtpaket 'Eine Stadt – ein Team' nach außen sowie im Handling mit Partnern, Sponsoren etc. optimal darstellbar. Zugleich profitiert die OSL GmbH von den Fachabteilungen der LTM GmbH. Wir nutzen Synergien und straffen Prozesse ressourcensparend. Ein Konzept wird noch erarbeitet. Dies erfolgt in den nächsten Wochen."

Katharina Baum, die zur Prokuristin der OSL GmbH bestellt wurde, erläutert: "Mit der Neuausrichtung werden wir unsere bestehenden Kompetenzen und Formate ausbauen und z.B. unsere Kampagne 'Team Tokio 2020' mit zusätzlichen Partnern und mehr Unterstützungsleistungen erweitern. In naher Zukunft wollen wir dann die Stadt Leipzig bei Großveranstaltungen – wie dem Deutschen Turnfest 2021 oder der Fußball-Europameisterschaft 2024 – unterstützen. Auch in der Akquise von weiteren Großsportveranstaltungen für Leipzig wollen wir unsere Kompetenzen einbringen."

zurück

Anja Lüth 15.07.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten