Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Ansicht der Homepage von Braunschweig; Foto: Screenshot/ Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Braunschweig Stadtmarketing gestaltet Website neu

Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH präsentiert sich online in einem neuen Design. Entwickelt wurde der aktuelle Auftritt, der in erster Linie optischer Natur ist und sich den veränderten Nutzungsgewohnheiten anpasst, von der Firma Neonaut mit Sitz in Braunschweig.

So ist die Website www.braunschweig.de ab sofort im Responsive Design verfügbar. Das heißt, sie wurde für die Ansicht auf Smartphones, Tablets und Desktop-Bildschirmen optimiert. Gerold Leppa, Geschäftsführer von Braunschweig Marketing, erklärt die Notwendigkeit dieses Schrittes: "Oft möchten sich Gäste in Braunschweig unterwegs über die Stadt informieren und sie mithilfe des Smartphones oder Tablets auf eigene Faust erkunden."

Zudem wurden viele Bilder ersetzt und werden nun größer abgebildet, damit "die schönen Seiten Braunschweig gleich ins Auge fallen" und die Besucher emotionaler angesprochen werden, so Braunschweig Stadtmarketing.

Im Zuge dessen wurde die kostenlose App "Entdecke Braunschweig" erneuert. Sie hat ein angepasste Design erhalten und bietet nun Stadt- und Freizeitinformationen, touristische Angebote, Veranstaltungstipps sowie Adressen, Telefonnummern, weiterführende Links und Fotos. Zudem enthält die App nun sieben Augmented-Reality-Szenarien, mit der Besucher die Stadt auf eine andere Weise erleben können. Das neueste Szenario heißt "Früher/Heute".

zurück

Anja Lüth 13.09.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten