Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Hessens Sozialministerium fordert mit "Firewall für den Körper" zum Impfen auf

%%%Hessens Sozialministerium fordert mit "Firewall für den Körper" zum Impfen auf%%%

Auf der Seite Impfen.Hessen.de gibt es zudem Materialien wie Plakate zum Download; Foto: Hessisches Sozialministerium
Auf der Seite Impfen.Hessen.de gibt es zudem Materialien wie Plakate zum Download; Foto: Hessisches Sozialministerium

Hessens Sozial- und Integrationsminister Kai Klose präsentiert mit "Firewall für den Körper" eine Kampagne zur Steigerung der Impfquoten. Das hessische Ministerium für Soziales und Integration will die Impfquoten mit einer Integrierten Landesimpfstrategie (ILIS) nachhaltig erhöhen und neue Wege zu suchen, um die Akzeptanz aller von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Impfungen zu steigern.

"Die Gründe dafür sind Impflücken vor allem bei Jugendlichen und Erwachsenen, Impfmüdigkeit des Krankenhauspersonals oder fehlende routinemäßig Überprüfungen des Impfstatus' in ärztlichen Praxen“, erklärt Klose. "Wir setzen auf regelmäßige kompetente Beratung, wiederkehrende Erinnerung und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Schutzimpfungen und Gemeinschaftsschutz." Hierfür hat das Ministerium die Kampagne "Firewall für den Körper" entwickelt, die im ersten Schritt Grundschüler und ihre Eltern anspricht und Informationsangebote in Kinderarztpraxen, im Gesundheitsamt und online bietet.

Maskottchen der Kampagne sind zwei Comic-Figuren (Virus und Bakterium), die sowohl Kinder als auch Erwachsene für das Thema Impfen sensibilisieren sollen. Bei den hessischen Kinderärztinnen und Kinderärzten wird es künftig nach der Impfung ein hautfreundliches Klebetattoo mit den Comicfiguren als kleine Belohnung geben. Die Figuren sind außerdem Protagonisten eines Videoclips. Dazu Kai Klose: "Es gibt viele informative Clips rund um das Thema Impfen. Wir liefern mit 'Spy&Übel' eine augenzwinkernde niedrigschwellige Herangehensweise, die sich passend zum Thema hoffentlich viral stark verbreitet. Denn wer mit dem Thema in Berührung kommt, wird sich auch eine Meinung bilden." Außerdem werden im Rahmen von "Firewall für den Körper" regelmäßig die Social-Media-Kanäle des Ministeriums bespielt.


Auf der Seite Impfen.Hessen.de gibt es zudem Materialien (Plakate, Flyer, Wallpaper und Logo) zum kostenlosen Herunterladen und Weiterverwenden.


zurück

(yw) 14.11.2019




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten