Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Baden-Baden wirbt um Personal in der Stadtverwaltung

Die Stadt Baden-Baden hat unter dem Motto "Für jedes tierische Talent den richtigen Job" eine Arbeitgeberkampagne gestartet. Oberbürgermeisterin Margret Mergen sagt: "Wir haben immer mehr Mühe, Stellen zu besetzen, und müssen diese teilweise mehrfach ausschreiben." Da der Personalbedarf durch die demographische Entwicklung, Elternzeiten oder neue Gesetze jedoch weiter ansteige, hat sich die Stadt entschieden, eine interne Arbeitsgruppe mit der Erarbeitung eines Konzepts zu beauftragen.

Zunächst stellte sich die AG der Fragestellung: "Was macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber und was unterscheidet uns von anderen?" In einem zweiten Schritt hat das Team die attraktiven Arbeitgebermerkmale des öffentlichen Dienstes sowie der Stadt und der Stadtverwaltung analysiert und gemeinsam mit der Baden-Badener Agentur dreimaleins das Konzept entwickelt.

Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne stehen nun tierische Mitarbeiter*innen, die die verschiedenen Rollen der Stadtverwaltung symbolisieren sollen. Hinter jeder Maske verbirgt sich einer von sechs Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung, die darüber hinaus mittels Interview mit Fotoshooting einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gaben. Darüber hinaus wurden fünf Gründe für die Arbeit bei der Stadtverwaltung herausgegeben.

Zusätzlich zu den Kampagnenmotiven, die im gesamten Stadtgebiet zu finden sind, hat Baden-Baden die Karriere-Website www.wir-im-rathaus.de gelauncht, auf der Interessierte Informationen rund um die Stadt als Arbeitgeberin finden. Öffentlichkeitsarbeit und Aktivitäten in den sozialen Medien sind ebenfalls geplant. "Aufgrund der aktuellen Situation halten wir uns damit aber etwas zurück", so Xenia Grenke vom städtischen Fachgebiet Organisation.

zurück

Anja Lüth 30.03.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten