Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Meppen unterhält Bürger*innen über YouTube

Die Stadt Meppen hat den YouTube-Channel "Meppen mag dich" gestartet. Die Themen, die auf dem Kanal behandelt werden, sind vielfältig. Sie reichen von einer Bastelstunde für Kinder und einem Quiz zum Mitmachen über einen kulturellen Fotostreifzug durch die Stadt bis hin zu sportlichen Workouts, digitalen Gottesdiensten und informativen Talks. Das erklärte Ziel der Stadt: die Bürger*innen von Meppen auch in der gegenwärtigen Situation weiterhin zu informieren und zu unterhalten.

Das digitale Angebot "Meppen mag dich" ging am 22. März 2020 online. Seitdem werden täglich mindestens drei Videos veröffentlicht. Die Inhalte werden von einem Redaktionsteam selbst zusammengestellt. Dazu gehören neben Kollegen aus den Bereichen Kinder und Jugend sowie Presse auch Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung. Aufnahmeort ist das Jugend- und Kulturzentrum JAM, da dort das Equipment und das technische Know-how vorhanden sei.

Bei den Bürger*innen scheint der Kanal anzukommen. Aktuell zählt er knapp 1.000 Abonnenten und über 64.000 Aufrufe, so die Stadt Meppen. Besonders beliebt sei die interaktive Bürgermeister-Sprechstunde, die am 1. Mai 2020 startete. Nach einem Aufruf an Kinder und Jugendliche, ihre Beiträge einzureichen, habe die Stadt nach kurzer Zeit zwanzig Einsendungen erhalten. Sozialpädagogin Sandra Thien vom JAM, die die Interviews mit dem Bürgermeister führt, sagte: "Aufgrund der großen Beteiligung war es erforderlich, die Ideen nach Themen zu strukturieren und auf drei Sendungen aufzuteilen."

zurück

Anja Lüth 06.05.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten