Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Videos gehen unter anderem auf der #inKöllezeHus-Landingpage auf koelntourismus.de online; Foto: Screenshot

Stadt Köln und KölnTourismus setzen #inKöllezeHus-Kampagne um

Den Hashtag #inKöllezeHus hat die Stadt Köln zu Beginn der Corona-Pandemie ins Leben gerufen, um den Zusammenhalt der Bürger*innen in dieser schwierigen Zeit sichtbar zu machen. Gemeinsam mit der KölnTourismus GmbH hat die Stadt unter diesem Motto eine langfristig angelegte PR-Kampagne gestartet.

"Ich finde es bemerkenswert, wie Nachbarschaftshilfe und Veedelsinitiativen #inKöllezeHus genutzt haben, um auf den Social-Media-Kanälen sichtbar zu werden, sich auszutauschen, zu organisieren und so Gutes in der Stadt zu bewirken", sagt Oberbürgermeisterin Henriette Reker. "Zusammen mit KölnTourismus wollen wir jetzt die städtische Social-Media-Kampagne erweitern. Wir wissen noch nicht, wann wir zu einer Normalität zurückkehren, die kulturelles Leben und Tourismus in vollem Umfang möglich macht. Trotzdem wollen wir auch in diesen besonderen Zeiten zeigen, wofür unsere Stadt steht: Herzlichkeit, Vielfalt, Internationalität und Zusammenhalt."

Zu den Maßnahmen der Social-Media-Kampagne gehören in einem ersten Schritt kurze Videos, in denen positiven Botschaften übermittelt werden. Primär sollen Kölner*innen, aber auch Freunde der Stadt, dazu motiviert werden, in der derzeitigen Situation durchzuhalten. Zudem soll die Clips die Solidarität in der Stadt erlebbar machen.

In den Videobotschaften kommen Personen mit besonderen beruflichen Tätigkeiten wie Kulturakteure, Museumsdirektoren, Polizisten und Hoteldirektoren vor. Auch Kölner Prominente melden sich zu Wort. Dazu gehören zum Beispiel der Kölschrocker Peter Brings und der Comedian Bernd Stelter.

Die Videos sollen auf den Facebook-, Instagram- und YouTube-Kanälen der Stadt Köln und von KölnTourismus online gehen. Zudem werden sie auf der #inKöllezeHusLandingpage auf koelntourismus.de verfügbar sein. Dort werden auch digitale Angebote für die Zeit zuhause vorgestellt und über die Wiedereröffnung einzelner Institutionen informiert.

zurück

Anja Lüth 11.05.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten