Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Plattform "Kultur in Brandenburg.digital" präsentiert die kulturelle Vielfalt des Landes; Foto: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur

DigitalAgentur Brandenburg und TMB erweitern Angebote des Portals #KulturBB

Die Plattform "Kultur in Brandenburg.digital" hat weitere Funktionen erhalten. Seit Freitag, den 15. Mai 2020, finden die User*innen auf der Website kultur-bb.digital einen Veranstaltungskalender, in dem virtuelle und reale Kultur-Events eingetragen und gesucht werden können. Zudem haben die Besucher*innen die Möglichkeit, Kultur-Gutscheine zu erwerben und für Online-Veranstaltungen zu spenden. Auch Live-Streams sollen nun dort sichtbar werden. Dafür hat die DigitalAgentur Brandenburg mit der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH zusammengearbeitet.

Kulturministerin Manja Schüle sagt: "www.kultur-bb.digital ist unsere Antwort auf Corona. Auch wenn kulturelles Leben, etwa in Museen und Galerien, langsam wieder vorsichtig aufblüht und wir demnächst auch kleinere Open-Air-Veranstaltungen wieder ermöglichen wollen – von Normalität sind wir noch weit entfernt."

Dieter Hütte, Geschäftsführung der TMB, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass die Daten des ContentNetzwerks Brandenburg, das von 450 Regionen, Orten und touristischen Anbietern gepflegt wird und somit die landesweit größte Veranstaltungsdatenbank bietet, nun auch über das Portal KulturBB ausgespielt werden. Mit diesem neuen Angebot rücken Kultur und Tourismus über Corona hinaus in Brandenburg noch enger zusammen. Kultur ist grundsätzlich ja ein unerlässlicher Bestandteil des touristischen Angebots."

Das Online-Portal "Kultur in Brandenburg.digital" ist ein Gemeinschaftsprojekt des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur und der DigitalAgentur Brandenburg in Potsdam. Das Angebot wurde Ende März 2020 gestartet. Auf der sogenannten Meta-Plattform werden externe digitale Inhalte, die über YouTube, Facebook oder Twitter mit dem Hashtag #KulturBB veröffentlicht werden, automatisch eingebettet und verlinkt. Seit dem Start sind mehr als 4.000 Posts und Videos auf dem Portal veröffentlicht worden, so Schüle.

zurück

Anja Lüth 18.05.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten