Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Hauptstadtkampagne be Berlin geht in die nächste Runde.

Die Hauptstadtkampagne "be Berlin" zeigt weitere Seiten der Stadt. "In den letzten vier Jahren haben wir Berlin international erfolgreich als Wirtschaftsstandort platziert. Die neuen Aktionen knüpfen daran an. Sie zeigen Berlin nicht nur als interessante Kulturmetropole, sondern vor allem auch als Stadt der Innovationen. Das wird eine der Botschaften für die neue Kampagne sein", erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin bei Berlin Partner GmbH.

So ist für Ende September der Start eines Industrieblog geplant. Er soll die Berliner Industrie aus einer neuen Perspektive beleuchten. Der Weblog ist die Weiterführung der Industriekampagne aus dem Jahre 2010. Zusammen mit 15 Berliner Industrieunternehmen wird unter dem Motto "ich bin ein berliner." mit den entsprechenden Motiven oder der "Langen Nacht der Industrie" für Berlin als Industriestandort geworben.

Komplett neu ist auch das internationale Projekt "Berlin Live". Die Idee: Institutionen, wie Goethe-Institute, Auslandskammern, Unternehmen oder internationale Wissenschafts- und Kultureinrichtungen sollen als Multiplikatoren für die Botschaften der Hauptstadtkampagne gewonnen werden. be Berlin unterstützt diese Events mit PR- und Marketinginstrumenten. Ziel ist es, Veranstaltungen mit Berlinbezug im Ausland unter das Markendach von be Berlin zu stellen. Bewerben kann sich, wer ein Berlin-Event im Ausland plant. Die erste Veranstaltung findet am 12. September 2012 in Washington statt. Unter dem Titel "Parks and Passages. Inspiration from Berlin for Washington's Dupont Underground" wird dort zwei Monate lang eine durch das Goethe-Institut organisierte Ausstellung gezeigt, die von verschiedenen berlinbezogenen Veranstaltungen begleitet wird.

Eine dritte neue Maßnahme ist die Erweiterung der "Berlin-Box", die kostenlose Info- und Werbematerialien enthält. Neben der allgemeinen Box gibt es nun auch Themen-Boxen mit fachspezifischen Berlin-Informationen zu Wirtschaft und Industrie, Wissenschaft, Sport, Geschichte sowie zum Kultur- und Kreativstandort.

Darüber hinaus startet noch in diesem Monat die Kampagne "Stadt der Chancen". Hier geht es um wirtschaftliche Themen: "Berlin ist Gründerhauptstadt", "Talenteschmiede Berlin", "Vielfältigste Wissenschaftsregion Europas", "Weltoffene Metropole". "Stadt der Chancen" ist wiederum eine Fortführung der Kampagne "Lebenswerte Stadt", bei der Themen wie Freiflächen, Natur, Kultur und Arbeiten in Berlin im Mittelpunkt standen.

Details zu den neuen Facetten der Hauptstadtkampagne finden Interssierte jetzt unter der Adresse http://www.sei.berlin.de.

 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten