Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat die neue Dachmarke des Bundeslandes Rheinland-Pfalz vorgestellt; Foto: Kristina Schäfer / MWVLW

Rheinland-Pfalz präsentiert erstmals Wirtschaftsstandortmarke

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfad will das Bundesland, die dort ansässigen Unternehmen und die örtliche Kultur unter einer einheitlichen Dachmarke national und international präsentieren. In einem breit angelegten Prozess und in Zusammenarbeit mit Vertreter*innen aus Wirtschaft, Tourismus und Weinbau ist nun die Standortmarke "Rheinland-Pfalz.GOLD" entstanden.

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing erläutert den Grund für diesen Claim: "Gold repräsentiert eine Haltung: Es ist ein stabiler Wert, hinter dem harte Arbeit steht. Wer GOLD will, darf keine Mühen scheuen und muss den Anspruch haben, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen GOLD steht für Qualität." Zudem hat das Wappen des Bundesland schon Gold.

Die damit einhergehende neue Text- und Bildsprache wurde bereits in der Tourismuskampagne "Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz - Rette Deinen Sommer" eingesetzt. Im Weinmarketing kam "Gold im Glas" zum Einsatz. Künftig soll die Dachmarke immer dann verwendet werden, wenn sich der Wirtschaftsstandort selbst präsentiert oder unterschiedliche Akteure aus Rheinland-Pfalz gemeinsam auftreten.

Konkrete Maßnahmen befinden sich aktuell in Planung oder wurden bereits durchgeführt. So soll es Veranstaltungen zum Beispiel in den Landesvertretungen in Brüssel und Berlin geben. Auf dem Titel der Zeit "Die Welt" steht am Mittwoch, den 26. August 2020, die Zeile "Die Welt hat eine goldene Seite!".

Für die Entwicklung, Einführung und Vermarktung der neuen Standortmarke steht im Jahr 2020 dem Wirtschaftsministerium zufolge ein Etat von 670.000 Euro zur Verfügung. Die Agentur Boy war für die Realisierung und Umsetzung der Marke verantwortlich.

zurück

Anja Lüth 26.08.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten