Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die Frühlingskampagne von Bielefeld Marketing heißt "Bielefeld sagt #FRÜHJAAA!"; Foto: Bielefeld Marketing

Bielefeld lädt zum Entdecken der Stadt ein

Die Bielefeld Marketing GmbH will den bevorstehenden Frühlingsanfang nutzen, um für die Freizeitaktivitäten in der Stadt zu werben. Dafür soll die Kampagne #FRÜHJAAA! sorgen, die das Team um Geschäftsführer Martin Knabenreich gemeinsam mit diversen Partner*innen gestartet hat.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Stadtportal www.bielefeld.jetzt. Dort finden Interessierte diverse Freizeittipps und Angebote, die aktuell auch trotz Corona-Pandemie möglich sind. Jens Franzke, Kommunikationsleiter bei Bielefeld Marketing, sagt: "Die Ideen reichen von eher unbekannten Wanderrouten über kleine Insidertipps für einen Nachmittagsausflug bis hin zu Anregungen wie zum Beispiel einer Anleitung zum Waldbaden."

Darüber hinaus ist auch die Innenstadt dem Frühling angepasst worden. Das neu aufgestellte städtische City-Management hat gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung WEGE und dem Wirtschaftsdezernat der Stadt an 24 Stellen sogenannte Flower Pots aufgestellt. Das sind 200 Kilogramm schwere Blumenkübel, die mit Frühlingsblumen bepflanzt sind. An der Finanzierung der Pots beteiligen sich die Kaufmannschaft Altstadt, die Werbegemeinschaft City rund um die Bahnhofstraße, der Einzelhandelsverband OWL und der Verkehrsverein Bielefeld.

Die Tourist-Information wird ebenfalls aktiv. Zum Start der Osterferien soll eine Ostereier-Schnitzeljagd stattfinden. Geplant ist, dass das Team Ostereier-Pakete entlang von drei ausgeschilderten Wanderwegen versteckt. Zudem soll es Ende März eine Boßel-Tour in Bielefeld geben.

Bielefeld Marketing macht auf die neuen Angebote auf verschiedenen Kanälen aufmerksam. Neben der Website und den Social-Media-Accounts des Stadtmarketings (Instagram, Facebook, Twitter und Linkedin) sollen auch Plakate im Stadtgebiete eingesetzt und Anzeigen in lokalen Medien geschaltet werden.

Sorgen gemeinsam für Blumen in der Fußgängerzone (v.l.): Karoline Jockheck (Bielefeld Marketing), Ursula Pasch (Verkehrsverein Bielefeld), Dominik Heuer (Werbegemeinschaft City), Henrich Hardieck (WEGE/Stadt Bielefeld) und Henner Zimmat (Kaufmannschaft Altstadt); Foto: Bielefeld Marketing/Sarah Jonek

zurück

Anja Lüth 18.03.2021

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten