Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

WienTourismus wirbt auf Intercity-Lokomotive in Deutschland

Seit Anfang Juli schicken WienTourismus und der Veranstalter Dertour täglich eine großflächig mit Wienmotiv beklebte Intercity-Lokomotive auf die Schienen. Zu sehen ist auf dem Motiv der Wiener Karlsplatz mit Karlskirche, Resselpark und Musikverein. Gleichzeitig wurde dazu ein Wettbewerb gestartet: Wer die Wien-Lok unterwegs oder im Bahnhof fotografiert und auf http://trainspotting.wien.info/ hochlädt, kann einen Städtetrip gewinnen.

Die auf ein Jahr angelegte Kampagne ist Teil einer umfassenden Werbestrategie, mit der Wien in seinem wichtigsten touristischen Quellmarkt derzeit wirbt. "Mit 2.4 Millionen Nächtigungen waren die Deutschen 2012 wieder Reiseweltmeister im Wientourismus, entsprechend attraktiv ist das Werbeumfeld für uns", so Nikolaus Gräser, Medienmanager Deutschland bei WienTourismus. Er kündigt an: "Mit aufsehenerregenden Kampagnen wie etwa dem 'Wiener Opern Air' in Hamburg haben wir in den letzten Jahren auf Wien aufmerksam gemacht. Auch im kommenden Herbst haben wir mit einer kreativen Inszenierung im öffentlichen Raum das Ziel, Talk of Town Berlin zu werden."

Die aktuelle Aktion wird durch Werbemaßnahmen im DB Reiseplan, auf Infoscreens in Bahnhöfen und -stationen und durch Reisebürokooperationen unterstützt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten