Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Düsseldorf Marketing & Tourismus im Look & Feel der "Düsseldorf-Familie"

Im Zuge des Dachmarkenprozesses der Stadt Düsseldorf wurde nun auch das Logo der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) neu gestaltet und dabei das "Smiling :D" integriert. So soll die Zugehörigkeit zur "Düsseldorf-Familie" auch visuell durch das Logo noch stärker sichtbar gemacht werden. Ab sofort ist das neue Logo auf den Briefbögen und offiziellen Mitteilungen der DMT zu sehen. Darüber hinaus werden das gesamte Erscheinungsbild sowie alle Produkte und neu zu produzierenden Printmedien der DMT wie Anzeigen, Broschüren, Flyer und Poster schrittweise angepasst.

Auch auf dem Internetauftritt der DMT unter www.duesseldorf-tourismus.de  spiegelt sich die Dachmarkenstrategie wider: Hier dominieren nun ebenfalls die Farben Rot und Weiß. Bereits direkt nach dem Startschuss für die Dachmarke im April war die Wort-/Bildmarke ":DÜSSELDORF" umgehend auf der Web-Seite der DMT integriert worden. Um die Dachmarkenumstellung komplett zu machen, bietet die DMT seit dem Frühjahr auch Souvenirs mit dem "Smiling :D" als eigene Produktlinie an (z.B. Duschtuch, Handy-Display-Reiniger oder Altbierglas).

Die Wort-/Bildmarke ":DÜSSELDORF" bündelt unter einem Dach und visualisiert die "Düsseldorf-Familie", also die Gesamtheit aus Verwaltung, städtischen Tochterunternehmen, Kulturinstituten und -einrichtungen, die alle für den starken und kreativen Standort Düsseldorf stehen. Dabei ergänzt das Dachmarkenlogo die eigenständigen Auftritte der Co-Branding Partner und ist damit das Co-Branding-Instrument für Düsseldorf. Die Einführung des neuen Logos erzeugte viel Aufmerksamkeit, nachdem bekannt wurde, dass auch andere Städte und Länder mit dem Smiley :D werben. Die Entwicklung des Logos lag in den Händen von BBDO Proximity.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten