Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

"U-Rangerie" gewinnt den Orange Social Design Award

Zum ersten Mal wurde gestern, 27. Oktober, der Orange Social Design Award vom Spiegel-Verlag in Kooperation mit der Baumarktkette Bauhaus vergeben. Aus über 200 Einreichungen, die auch aus Indien, Honkong, USA, Spanien und Brasilien eingetroffen waren, wählte die Jury die zehn besten für die Shortlist aus.

Den Jury-Preis hat die "U-Rangerie", ein Gewächshaus über einem U-Bahn-Schacht, gewonnen. Das Projekt, das von sieben Berliner Architekturstudenten initiiert wurde, war in der Gropiusstadt zu sehen. Beheizt wurde das Gewächshaus mit warmer Abluft aus einem U-Bahn-Schacht.

Den Publikumspreis hat die "Mitfahrerbank" geholt, ein Projekt des "Netzwerks Mobilität in der Verbandsgemeinde Speicher". Die türkisfarbene Bank wurde dort Mitte August aufgestellt als "Kristallisationspunkt für spontane Fahrgemeinschaften (Vorbild Trampen)", wie es in der Projektbeschreibung heißt. Die "Mitfahrerbank" ermöglicht Mobilität in Gegenden, in denen der öffentliche Nahverkehr lückenhaft ist.

Das Motto des diesjährigen Awards lautete "Wir gestalten die Stadt". Gesucht wurden "reproduzierbare Objekte, die das Zusammenleben in der Stadt verbessern". Der Jury gehörten unter anderem der Künstler und Kunstprofessor Friedrich von Borries, der Direktor der Stiftung Futurzwei, Harald Welzer, und Mateo Kries, Direktor des Vitra Design Museums, an. Beide Preise sind mit 2.500 Euro dotiert.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten