Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Eine ungewöhnliche Live-Aktion im Kölner Zoo: Der WWF bedankt sich via einer Ameisen-Karte bei Spendern. Die Idee stammt von BBDo Düsseldorf.

Ameisen des Kölner Zoos schreiben Dankeskarten an WWF-Spender

Viele tausend engagierte Menschen haben sich für den Erhalt des Amazonas-Regenwalds eingesetzt – indem sie die Arbeit der Naturschutzorganisation WWF unterstützt haben. Sehr zur Freude der Lebewesen, die diesen Regenwald bewohnen. Die Blattschneiderameisen bedankten sich bei den Unterstützern nun sogar höchstpersönlich: In einer außergewöhnlichen Live-Aktion im Kölner Zoo haben die Regenwald-Ameisen 500 Dankeskarten geschrieben, indem die Insekten mit ihren kleinen Körpern den Namen der Unterstützer choreographierten. Entwickelt wurde die Kommunikationsaktion von BBDO Düsseldorf.

Dazu musste eine ganze Kolonie von 500.000 Blattschneiderameisen mit anpacken. Der Clou bei diesem Tanz der Ameisen: Die Namen der ausgewählten WWF-Spender wurden vorher mit einem speziell entwickelten, unsichtbaren Lockstoff auf die Karten geschrieben. "Auf diese Weise entstand eine faszinierende Choreographie, die so mühelos wirkte, dass sie vielen Besuchern wie Zauberei vorkam", sagt Sebastian Hardieck, Geschäftsführer Kreation der Werbeagentur BBDO Düsseldorf.

"Wir freuen uns, dass im vergangenen Jahr so viele Menschen für den Erhalt des Regenwalds gespendet haben. Trotzdem müssen Anstrengungen aller Akteure noch einmal erheblich verstärkt werden, um die Entwaldung zu stoppen und die Entwicklung ins Positive zu wenden. Dazu sind wir auf weitere Hilfe angewiesen", sagt Dirk Reinsberg, Mitglied der Geschäftsleitung WWF Deutschland.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten