Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Helau fürs Lesen: Stiftung Lesen mit eigenem Motivwagen beim Rosenmontagszug

7,5 Millionen Menschen in Deutschland sind funktionale Analphabeten. Angesichts dieser Zahlen muss man manchmal ungewöhnliche Wege gehen, um auf die Bedeutung des Lesens und die Notwendigkeit von Leseförderung aufmerksam zu machen. Das dachte sich die Stiftung Lesen aus Mainz, und so kam es zu dem Entschluss, sich in diesem Jahr mit einem eigenen Motivwagen am Rosenmontagszug am 16. Februar in Mainz zu beteiligen.

Die Stiftung Lesen möchte die starke Öffentlichkeitswirksamkeit der Mainzer Fastnacht nutzen, "um auf die fundamentale Bedeutung des Lesens aufmerksam zu machen und so möglichst viele Menschen für ein Engagement in der Leseförderung zu mobilisieren". Dabei wird die Stiftung prominent unterstützt: Vera Reiß, Bildungsministerin Rheinland-Pfalz, Kristin Alheit, Sozialministerin Schleswig-Holstein, Sylvia Löhrmann, Schulministerin Nordrhein-Westfalen, Thomas Rachel, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung, und TV-Moderatorin Christina Ringer werben gemeinsam mit der weiteren "Besatzung" des Wagens, Partnern und Mitarbeitern der Stiftung für das Lesen.

"Lesen öffnet Türen – das ist nicht nur das Motto unseres Wagens, sondern auch der Ausgangspunkt unserer Leseförderungsarbeit. Denn: Wer nicht richtig lesen kann, hat schlechte Chancen in unserer Gesellschaft", sagt Dr. Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen. Er erklärt weiter: "Ob Buch, Zeitung, Zeitschrift oder eBook – Lesen schafft Zugänge zu Wissen und Bildung, bildet die Grundlage für schulischen und beruflichen Erfolg und hat gerade bei jungen Menschen große Bedeutung für die persönliche Entwicklung, die Ausbildung von Fantasie und Empathie. Ganz kurz gefasst: Lesen bedeutet Zukunft! Diese Botschaft wollen wir mit unserem Wagen vermitteln und freuen uns über die starke Unterstützung von politischer und unternehmerischer Seite."

Der Motivwagen der Stiftung Lesen wird durch die Unterstützung der Ernst & Young GmbH, der Schott AG und der Microsoft Deutschland GmbH ermöglicht. Der Carlsen Verlag stellte außerdem Bücher zur Ausgabe an das närrische Publikum bereit.

Ein Porträt über die Stiftung lesen finden Interessierte in der Public Marketing-Ausgabe 6/2013.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten