Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Acht Hochschulen gewinnen Wettbewerb MINTernational Digital

%%%Acht Hochschulen gewinnen Wettbewerb MINTernational Digital%%%


Um die Internationalisierung sowie Digitalisierung in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) voranzutreiben, wurde der Wettbewerb MINTernational Digital ins Leben gerufen. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, der Daimler-Fonds sowie die Daimler und Benz Stiftung wollten wissen, welche Hochschulen die besten Ideen entwickelt haben, um mit digitalen Formaten ihre Internationalisierung zu stärken.

Acht Hochschulprojekte wurden nun für ihr Konzept zur Internationalisierung mit Hilfe digitaler Lehr- und Lernformate ausgezeichnet. Sie werden mit je 50.000 Euro gefördert. Die Gewinner kommen aus folgenden Hochschulen:

• Hochschule Coburg
• RWTH Aachen
• Technische Universität Bergakademie Freiberg
• Technische Universität Berlin
• Technische Universität Dortmund
• Universität Leipzig
• Universität Paderborn
• Verbundantrag TU9

"Die von uns prämierten Projekte zeigen, wie zwei Themen, die immer mehr an Bedeutung gewinnen, vorbildhaft in die Hochschullandschaft eingebunden werden können: Das ist zum einen die Digitalisierung und zum anderen die Internationalisierung. Beides ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und muss deshalb bereits innerhalb der Hochschulen künftig eine noch stärkere Rolle spielen", sagt Volker Meyer-Guckel, stellvertretender Generalsekretär des Stifterverbandes.

Das Förderprogramm MINTernational Digital ist Teil der Bildungsinitiative "Zukunft machen" des Stifterverbandes. Dazu hat der Stifterverband erstmals zentrale Handlungsfelder identifiziert und quantitative Bildungsziele für den Hochschulbereich im Jahr 2020 formuliert.



zurück

(rh) 17.04.2015




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten