Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Animationsfilm wirbt für neues Tierschutzlabel

Der Verein Deutscher Tierschutzbund launcht einen Animations-Film, der über das Tierschutzlabel "Für Mehr Tierschutz" informiert. Entwickelt wurde der Clip von der Oldenburger Agentur Frese & Wolff, zu sehen ist er im Netz und im TV.

"Das Tierschutzlabel etabliert sich langsam aber sicher am Markt und gleichzeitig entsteht ein höherer Informationsbedarf. Daher haben wir einen Film entwickelt, der die Eckdaten des Labels auf sympathische Weise vermitteln soll", sagt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes mit Sitz in Bonn.

Die Standards des Tierschutzlabels sind darauf ausgerichtet, die Haltungsbedingungen für die Tiere in der Landwirtschaft zu verbessern. Die Kennzeichnung umfasst zwei Anforderungsstufen (Einstiegs- und Premiumstufe). Beiden liegen jeweils verbindliche Anforderungen an die Tierhaltung, den Transport und die Schlachtung zugrunde.

Schröder sagt: "Das Tierschutzlabel muss als Kaufalternative, nicht als Kaufanreiz verstanden werden. Wir haben den Anspruch, in der Breite zu verändern. Das ist ein schwieriger, aber machbarer Weg, bei dem wir die Verbraucher mitnehmen wollen. Noch entscheidender aber ist, dass der Handel dem Tierschutzlabel mehr Platz als bisher im Sortiment einräumt, damit der Verbraucher auch wirklich mit seinem Einkauf entscheiden kann."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten