Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Das Video 'Macht eurer Ding – und macht’s richtig!' des Deutschen Handwerks ist auf Facebook und YouTube zu sehen (Foto: ZDH)

Zentralverband des Deutschen Handwerks feiert mit Schaumparty im Social Web

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH), Berlin, hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Heimat eine neue Aktion in den sozialen Netzwerken gestartet: Herzstück war ein Linienbus, der von Handwerkern mit Lautsprechern und Schaumkanonen ausgerüstet zu einem Party-Bus umfunktioniert wurde. Als "trojanischer Bus" fuhr dieser zunächst gewöhnlich anmutende Bus auf den Schulhof, klappte sich aus und versetzte die Schule binnen kürzester Zeit in den Ausnahmezustand. Denn in dem Bus versteckten sich nicht nur Schüler des Abschlussjahrgangs, sondern auch die YouTube-Stars ApeCrime, die eine Party starteten und den Schulhof mit Schaum fluteten.

Gemeinsam mit dem britischen Regisseur Jonty Toosey hat Heimat die Aktion geplant und einen 60-sekündigen Film umgesetzt. Das Video unter dem Motto "Macht eurer Ding – und macht’s richtig!" ist auf dem Facebook- sowie auf dem YouTube- Kanal des Handwerks zu sehen. Der Film wurde bereits über 2,5 Millionen Mal angesehen, tausendfach auf Facebook geteilt und kommentiert. Neben ApeCrime, die den Film auf ihren Kanälen teilten, berichteten auch Bravo.de, der Online-Sender Joiz, die Jugendzeitung "Yaez" sowie die "Welt", die "Berliner Morgenpost" und RTL2 über die Aktion.

Die Imagekampagne des Handwerks ist eine Initiative des ZDH, getragen vom Deutschen Handwerkskammertag (DHK) und den 53 Handwerkskammern in Deutschland. Sie wurde 2010 ins Leben gerufen. Damaliger Etathalter war Scholz & Friends. Im Frühjahr 2014 gewann Heimat das Mandat in einem Pitch. Die aktuelle zweite Staffel der Kampagne ist bis 2019 angesetzt. Vorrangiges Ziel ist die Ansprache von Fachkräftenachwuchs.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten