Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die temporären Berlin-Läden touren durch Stockholm, London, Wien, Amsterdam und Paris; Fotos: visitBerlin

visitBerlin eröffnet fünf Pop-up-Stores in Europa

Erstmals eröffnet die Tourismusorganisation visitBerlin in Kooperation mit be Berlin (Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH) ab September eigene Berlin-Läden in fünf europäischen Metropolen. Jeweils eine Woche lang werben die Pop-up-Stores für das "kreative, innovative und lebenswerte Berlin".

Berlins Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer präsentierte das Stadtmarketing-Projekt "Pop into Berlin" heute gemeinsam mit visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker und Dr. Stefan Franzke, Sprecher der Geschäftsführung von Berlin Partner. Die Stores öffnen zwischen dem 21. September und dem 12. Dezember jeweils für eine Woche in den besten Lagen der Innenstädte Stockholms, Londons, Wiens, Amsterdams und Paris'. "Ich bin mir sicher, dass dieses kreative Stadtmarketing auf Rädern ein Erfolg wird", sagt Yzer. "Die Senatsverwaltung für Wirtschaft investiert die erste Viertel Million der ihr zugewiesenen City Tax in das Projekt 'Pop into Berlin'. Diese 250.000 Euro sind gut angelegtes Geld. Mit dem Obolus der Berlin-Touristen von gestern wollen und werden wir mit Hilfe unserer Marken, Designer und Gründer die Touristen von morgen gewinnen."

Zu finden sind in den Pop-up-Store lokale Manufakturen, Start-ups und viele Produkte. Insgesamt 16 Marken werden mit visitBerlin auf Tour gehen: unter anderem airberlin (Flüge), Ampelmann (Souvenirs), Berliner Winter (Mix-Getränke), Frau Tonis Parfum (Parfüm), Minga Berlin (Socken) und Und Gretel (Naturkosmetik).

Für die Inneneinrichtung der Pop-up-Stores wurden im Rahmen einer Ausschreibung Design- und Architekturbüros angeschrieben. Gewonnen hat das Berliner Büro Coordination (u.a. if product design award-Gewinner 2014).

be Berlin will zudem mit fünf Berliner Start-ups den Gründergeist der Hauptstadt in den Stores erlebbar machen. Die Nähe von etablierter Industrie und New Economy in Berlin sei Teil des Erfolgsrezeptes, so visitBerlin. Exemplarisch dafür präsentieren 3Yourmind und BigRep 3D-Drucktechnik und Panono stellt die erste 360-Grad-Wurfkamera vor. Die drahtlosen Audiosysteme stammen von Raumfeld. VFX Box, ein junges Berliner Unternehmen, spezialisiert auf Special Effects & Animationen, projiziert den kleinen Roboter Myon per Augmented Reality in die Stores.

Darüber hinaus gibt es auch Veranstaltungen in den temporären Berlin-Läden, zum Beispiel Theater, Tanzakrobatik und Videokunst.

v.l. Dr. Stefan Franzke, Sprecher der Geschäftsführung von Berlin Partner, Cornelia Yzer, Berlin Wirtschaftssenatorin und Burkhard Kieker, visitBerlin-Geschäftsführer präsentieren "Pop into Berlin"

Details zum Programm und den Tourdaten finden Interessierte unter www.popinto.berlin.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten