Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die im November 2014 gestartete Hamburger Plakatkampagne "Große Freiheit für große Kultur" lief bundesweit; Foto: Hamburg Marketing

Kulturmarken-Award 2015: Hamburg, Bochum und Karlsruhe für "Stadtmarke des Jahres" nominiert

Die Kampagne "Große Freiheit für große Kultur", gemeinsam initiiert und umgesetzt von der Kulturbehörde und der Hamburg Marketing GmbH und realisiert von der Hamburger Agentur gürtlerbachmann, ist beim Kulturmarkenaward 2015 in der Kategorie "Stadtmarke des Jahres" nominiert. Mit im Rennen sind noch Bochum und Karlsruhe.

Eine 29-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien, unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., hat 21 Nominierte ausgewählt, die sich in sieben unterschiedlichen Kategorien für die Europäischen Kulturmarken-Awards 2015 beworben haben. Veranstalter ist die Berliner Agentur Causales. Insgesamt wurden 99 Bewerbungen eingereicht.

Hier die weiteren Nominierten:

Für den Preis "Europäische Kulturmarke des Jahres" sind der pact Zollverein (Essen), das jazzahead! Trade Show Case Festival (Bremen), und Young Euro Classic (Berlin) nominiert.

In der Kategorie "Europäische Trendmarke des Jahres" haben die Junge Tonhalle mit dem Projekt IGNITION (Düsseldorf), das Online-Portal kunstgebiet.ruhr (Metropole Ruhr) und das Deutsches Symphonie Orchester mit dem Projekt Symphonic Mob die Chance einen Award zu gewinnen.

Für die Auszeichnung als "Europäischer Kulturmanager des Jahres" wurden Hedy Graber (Leiterin Direktion Kunst & Soziales Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich), Chris Dercon, (Direktor der Tate Gallery of Modern Art London) und Annemie Vanackere, (Intendantin des Hebbel am Ufer, Berlin) nominiert.

In der Kategorie "Europäischer Kulturinvestor des Jahres" nominierte die Jury die Mercedes Benz AG mit dem Colours International Dance Festival (Stuttgart), das Bielefelder Schädlingsbekämpfungsunternehmen Reckhaus GmbH & Co. KG mit dem Projekt "Insect Respect" und die Warsteiner Brauerei GmbH & Co KG mit dem Bloom Award.

In der Kategorie "Europäische Kulturtourismusregion des Jahres" gehören Le Voyage á Nantes (Nantes), Basel mit der Marke Culture Unlimited! (Schweiz) sowie die Berliner Tourismusmarke "dein Treptow-Köpenick" zu den Nominierten.

Nominiert sind ebenfalls in der Kategorie "Europäisches Bildungsprogramm des Jahres": "Apollo 18!", Musiktheater im Jugendknast, das Landesjugendorchester Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart, das "Märchenland" vom Deutschen Zentrum für Märchenkultur in Berlin und das Projekt "Pop Up Cranach" vom FEZ-Berlin.

Die Entscheidung der Jury über die Gewinner der diesjährigen Kulturmarken-Awards wird am 29. Oktober 2015 bei der Kulturmarken-Gala "Night of Cultural Brands" im TIPI am Kanzleramt vor 600 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien in Berlin bekannt gegeben.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten