Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Deutscher Tourismusverband präsentiert Leitfaden für Nachhaltigkeit

Der Deutsche Tourismusverband e. V. (DTV), Berlin, hat gemeinsam mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie der BTE Tourismus- und Regionalberatung den Praxisleitfaden "Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus" vorgestellt. Die kostenfreie Publikation erklärt, was Tourismusverantwortliche in verschiedenen Aktionsebenen zur nachhaltigen Ausrichtung ihrer Regionen tun können – anhand eines praxistauglichen Kriterien-Sets. Dafür wurden 1.364 Kriterien internationaler und europäischer Nachhaltigkeitsstandards im Tourismus abgeglichen und bewertet. Das Ergebnis sind 40 Kriterien verteilt auf acht Handlungsfelder, die ökologische, ökonomische, soziale sowie managementbezogene Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigen.

"Was schon für den einzelnen Betrieb eine Herausforderung ist, ist bei einer ganzen Destination umso komplexer, denn hier treffen verschiedene Akteure aufeinander", sagt DTV-Präsident Reinhard Meyer. "Unser Ziel ist es, dass der Gast auf nachhaltige Strukturen in den deutschen Reiseregionen trifft: Sei es beim Landschafts- und Naturschutz, sei es, dass der lokale Wohlstand profitiert oder sei es, dass Kultur und Identität der Einwohner eingebunden werden. Kaum eine andere Branche ist auf lange Sicht so sehr abhängig von den natürlichen Ressourcen und dem Rückhalt der einheimischen Bevölkerung wie der Tourismus."

Der Leitfaden "Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus: Anforderungen | Empfehlungen | Umsetzungshilfen" steht als gedruckte Broschüre sowie hier zum Download bereit.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten