Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Hamburg hat ein neues englischsprachiges Stadtmagazin

%%%Hamburg hat ein neues englischsprachiges Stadtmagazin%%%

Das neue Printprodukt "gentle rain" startet mit 40.000 Exemplaren; Foto Die Brüder
Das neue Printprodukt "gentle rain" startet mit 40.000 Exemplaren; Foto Die Brüder

In der Hansestadt Hamburg gibt es ab sofort ein neues Magazin, das über das Leben an Alster und Elbe informiert. Herausgeber von "gentle rain" ist allerdings nicht Hamburg Marketing, sondern das Redaktions- und Designbüro Die Brüder. Doch die Stadtmarketinggesellschaft begleitet das englischsprachige Heft in Organisation und Vertrieb.

Das neue Stadtmagazin richtet sich vor allem an Gäste, Interessierte sowie potenzielle Neu-Hamburger. In jeder Ausgabe werden Lebens- und Arbeitsmodelle junger Hanseaten vorgestellt.

Die Erstausgabe erscheint in einer Auflage von 40.000 Exemplaren (20.000 hat sich Hamburg Marketing schon gesichert). Das Heft ist für acht Euro ab dem 25. Juli im Bahnhofsbuchhandel, im Pressegroßhandel und im Direktvertrieb über Hamburger Einzelhändler sowie im Netz unter gentlerainmag.com erhältlich. Darüber hinaus wird das Bookazine auf Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland vertrieben. Mit voraussichtlich zwei Ausgaben pro Jahr soll es vor allem in den Zielmärkten Skandinavien, Großbritannien und den USA den Blick auf die Metropolregion Hamburg lenken und die internationale Bekanntheit erhöhen.

gentle rain kommt - Das Magazin aus der Metropole geht

Vor zehn Jahren hatte Hamburg Marketing das Printmagazin "Hamburg: Das Magazin aus der Metropole" auf den Markt gebracht, das regelmäßig überregionalen Medien wie der "Süddeutschen Zeitung" oder "der Zeit" beigelegt wurde - damit ist nun Schluss. Hamburg Marketing hat das Produkt nun eingestellt.

"Unser Ziel ist es, neue Impulse für die Stadt zu setzen", erklärt Hamburg Marketing-Geschäftsführer Thorsten Kausch: "'gentle rain' ist jetzt eine neue Art der Liebeserklärung an Hamburg. Wir hoffen, viele englischsprachige Hamburger und Auswärtige auf dieser spannenden Reise mitzunehmen." Die Zielgruppe des neuen Magazins korrespondiere mit der Zielgruppe "Die Weltoffenen" von Hamburg Marketing. Toleranz, Kreativität, Liberalität und Offenheit seien charakteristische Merkmale dieser Personengruppe.



zurück

(yw) 25.07.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten