Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Hamburg Marketing überarbeitet Kommunikationsmuster der Hansestadt

%%%Hamburg Marketing überarbeitet Kommunikationsmuster der Hansestadt%%%

Der neue Look
Der neue Look

Das Kommunikationsmuster der Stadt Hamburg, roter Schiffsbug auf blauem Grund, zeigt sich ab sofort in einem modernisierten Design. Nach zehn Jahren wurde es nun optisch aufgefrischt.

Entwickelt hat den wiedererkennbaren Look für die städtischen Behörden und Unternehmen die Hamburg Marketing GmbH. "Ziel es ist, bei den Betrachtern mit einer klaren Bildsprache eine bessere Lesbarkeit zu erreichen", sagt Thorsten Kausch, Geschäftsführer von Hamburg Marketing. Er erläutert weiter: "Marke hat mit 'merken' zu tun. So ist auch heute noch das Hamburger Gestaltungsmuster für viele Städte ein Vorbild für gelungenes Stadtmarketing – national und international."

Im modernisierten Design hat sich der typische rote Bug verkleinert, die Headlines stehen jetzt separat und der blaue Fond zeigt keinen Verlauf mehr. In der Printversion arbeitet die Hansestadt künftig mit einer eigenen Hausschrift, die allen Anwendern mit uneingeschränkten Rechten zur Verfügung stehen wird. Standardisierte Vorlagen für Plakate, Broschüren oder Flyer sollen den Behörden zudem die Erstellung von Print-Produkten erleichtern. Für Konzeption und Umsetzung des Relaunch zeichnet die ortsansässige Agentur fischer´s brand loft verantwortlich.

Andreas Rieckhof, Staatsrat der Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI), erklärt: "Präsentierte sich Hamburg früher in einer bunten Vielfalt, bei der jede Behörde und jede Institution ihren eigenen Auftritt hatte, spricht die Stadt heute nach Außen eine einheitliche Sprache, die Stärke und Geschlossenheit vermittelt. Nur so kann und konnte sich Hamburg im Kommunikationswettbewerb mit anderen Städten behaupten und positionieren."

So sah das Kommunikationsmuster früher aus



zurück

(yw) 02.08.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten