Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Haus der Bayerischen Geschichte plant neuen Markenauftritt

%%%Haus der Bayerischen Geschichte plant neuen Markenauftritt%%%


Das Haus der Bayerischen Geschichte in Augsburg vergibt den Etat für die Gestaltung der Corporate Identity an die Peter Schmidt Group. Die Hamburger Agentur gewann das Mandat in einem Pitch. Dieses umfasst die ganzheitliche Entwicklung und langfristige Betreuung des Erscheinungsbildes der Institution, der Bayerischen Landesausstellung, des künftigen Museums der Bayerischen Geschichte in Regensburg sowie der Publikationen. Entwickelt wird der Auftritt am Standort München. Ulrich Aldinger, seit 2008 am Hamburger Hauptsitz der Agentur als Design Director tätig, wechselt im Zuge des Etatgewinns nach München und betreut das Projekt federführend.

Das Haus der Bayerischen Geschichte gehört zum Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Es ist die zentrale Einrichtung des Freistaates Bayern für moderne Geschichtsvermittlung. Dies geschieht durch Vorträge, Veröffentlichungen, Tagungen, die jährlich in unterschiedlichen Regionen Bayerns stattfindenden Bayerischen Landesausstellungen sowie ab Mai 2018 durch das Museum der Bayerischen Geschichte, das derzeit in Regensburg am Donaumarkt gebaut wird.

"Kern des Konzeptes ist die Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart, von bewährtem Alten und innovativem Neuen", so Aldinger. Umgesetzt werden soll das Konzept bis zur Eröffnung des Museums sowie mit der Bayerischen Landesausstellung "Wald, Gebirg und Königstraum – Mythos Bayern", die von Mai bis November 2018 im Kloster Ettal im Landkreis Garmisch-Partenkirchen zu sehen sein wird.

Die Peter Schmidt Group entwickelte bereits für verschiedene Kulturinstitutionen die Corporate Identity, z.B. für die Stiftung Preußischer Kulturbesitz, das Goethe-Institut, das Städel Museum Frankfurt sowie das Nezu Museum in Tokio.



zurück

(rh) 30.08.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten