Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Mit dem neuen Slogan "Elmshorn. Supernormal." positioniert sich Elmshorn künftig im Städtewettbewerb; Grafik: boy | Strategie und Kommunikation GmbH

Supernormal: Elmshorn stellt neue Stadtmarke vor

"Elmshorn. Supernormal." - lautet der neue Slogan der Stadt Elmshorn in Schleswig-Holstein. Ziel sei es, aus dem Wettbewerb um noch tollere, noch hübschere, noch unglaublichere Eigenschaften auszusteigen und stattdessen die Normalität in den Vordergrund zu stellen. Entwickelt wurde die neue Stadtmarke von der Kieler Agentur Boy.

Die Marke besteht aus einer zeitgemäßen Farbgebung, dem Slogan "Elmshorn. Supernormal." sowie einer modernisierten Variante des Wappenschiffs, der "Flora". Dabei ist die Bildmarke stark vereinfacht, dass sie vielfältig genutzt werden kann. "Eine Stadtmarke gehört allen. Alle dürfen mit ihr spielen. Auch mal Unfug machen", erklärt Boy-Geschäftsführerin Bärbel Boy.

Insgesamt dauert der Markenbildungsprozess drei Jahre und kostete nach Medienberichten 60.000 Euro. Die neue Marke soll nun sukzessive eingeführt und für alle städtischen Gesellschaften zur Verfügung gestellt werden. Zudem weisen Plakate und Flyer auf die neue Positionierung hin.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten