Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Dresden Magazin thematisiert aktuelle Herausforderungen

Die Dresden Marketing GmbH (DMG) hat eine neue Ausgabe des "Dresden Magazins" herausgegeben. Die jährlich erscheinende Publikation wird mit einer Auflage von 330.000 Exemplaren gedruckt und einer Abo-Teilauflage von "Die Zeit" sowie am 4. Februar der "Neuen Zürcher Zeitung" und dem "Standard" in Wien beiliegen. Das Magazin, das in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Corporate Publisher Tempus Corporate erstellte wurde, erscheint in deutscher und englischer Ausgabe. Verteilt wird es auch über Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland.

"Mit unserem neuen Dresden Magazin laden wir alle Leserinnen und Leser ein, die sächsische Landeshauptstadt neu zu entdecken. Dabei ist es uns wichtig, mit den Reportagen neue Geschichten über unsere schöne Stadt mit großer Geschichte zu erzählen, dabei glaubwürdig zu sein und aktuelle, auch kritische Fragestellungen offen zu diskutieren", sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der DMG, der offiziellen Dachmarketingorganisation der Landeshauptstadt. Dass dabei auch derzeitige Herausforderungen der Stadt thematisiert werden, findet Bunge wichtig. "Wir schauen selbstverständlich primär auf die Stärken unserer Stadt, stellen interessante Menschen, spannende Themen und erfolgreiche Projekte dar, welche die Leser interessieren könnten. Aber wir verschweigen auch nicht, was unsere Stadtgesellschaft derzeit bewegt und wie wir mit unseren aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen umgehen."

"Dresden. Neues entdecken" lautet das Jahresmotto bei der Vermarktung 2017 und ist zugleich der rote Faden des neuen Heftes. Das Magazin stellt z.B. die neuen Bühnen der Stadt im Kraftwerk Mitte Dresden bzw. Dresdner Kulturpalast vor. Der Frage, warum sich Pegida ausgerechnet in dieser Stadt voller Kunst, Klang und kluger Ideen formierte, geht das Dresden Magazin ebenfalls nach. Ein Doppelinterview mit Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch steht unter dem Titel "Was ist bloß mit dieser Stadt los?".

Die Online-Ausgabe des Heftes ist zudem zu einem "Webzine" ausgebaut worden und unter www.dresden.de/dresdenmagazin zu finden. Diese Plattform spielt ausgewählte Beiträge der Printversion aus und wird darüber hinaus kontinuierlich mit weiteren, aktuellen Inhalten bestückt. Über Verlinkungen zu den sozialen Netzwerken nutzt die DMG die neue Plattform, um den Dialog mit bereits bestehenden Fans auszubauen bzw. neue zu gewinnen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten