Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Verein Dunkelziffer lässt Kuscheltiere fliegen

Laut dem Verein Dunkelziffer e.V. werden in Deutschland jährlich ca. 14.000 Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch angezeigt, jedoch rechnen Experten mit einer zehn- bis fünfzehnmal höheren Dunkelziffer. Um für dieses Thema zu sensibilisieren, ließen die Hamburger Organisation und die Agentur Scholz & Friends, Hamburg, 400 Kuscheltiere am Freitag in der Innenstadt Hamburgs vom Himmel fallen lassen.

An jedem Kuscheltier, das als Symbol galt, war eine Karte befestigt. Diese sollte den Finder mit den Worten "Lieber Finder, pass bitte gut auf Schnuffel auf, damit ihm nicht das Gleiche passiert wie mir." sinnbildlich um Schutz vor Gewalt und Missbrauch für das Stofftier bitten.

"Unsere Idee baut darauf auf, dass sich Kinder oft mit ihren Kuscheltieren identifizieren. Sie sind der beste Freund und Zuhörer. Sie teilen jedes Erlebnis und alle Gefühle. Das Kind kann sich nicht selbst aus der Situation befreien, beschützt aber das geliebte Kuscheltier", erklärt Jacqueline Tenschert, Senior Art Director von Scholz & Friends. Tenschert und Fabian Tritsch, Senior Texter, hatten die Idee für die Pro Bono-Aktion.

"Die Reaktionen der Passanten waren überwältigend. Plötzlich blieb in dem Gewusel von Menschen gefühlt die Zeit stehen. Die Leute blieben stehen und schauten gebannt in den Himmel. Kinder versuchten, die Kuscheltiere aufzufangen und alle rätselten, was hier gerade vor sich geht", erinnert sich Julia Gommeringer, die bei Dunkelziffer e.V. für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist.

zurück

Anja Lüth 21.03.2017

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten