Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Klaus Hoffmann, Geschäftsführer Karlsruhe Tourismus, und Carolin Doderer, stellv. Geschäftsführerin Gruppe Drei, freuen sich über den dritten Platz in der Kategorie "Website", Foto: T.A.I. Werbe Grand Prix

Kooperationsprojekt "Unendlich Region" wird beim T.A.I. Werbe Grand Prix ausgezeichnet

Die Partnerregion mit den Städten Karlsruhe und Pforzheim sowie der Destination Nördlicher Schwarzwald holten sich beim 31. T.A.I. Werbe Grand Prix den 3. Platz (Bronze) im Publikumsvoting für ihre Website www.unendlich-region.de.

Bei dem Wettbewerb für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum werden die Gewinner durch eine Publikums-Abstimmung sowie eine Fachjury aus Experten aus Werbung, Medien und Tourismus ermittelt. In diesem Jahr konnten die Arbeiten in sieben Kategorien eingereicht werden. Insgesamt gab es 253 Bewerbungen. Die Preisverleihung fand am 30. Mai in Wien statt.

Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH, und Carolin Doderer von der leitenden Agentur Gruppe Drei aus Villingen-Schwenningen, nahmen den Preis stellvertretend für die Kooperationspartner entgegen. Im Vorfeld der Reisemesse CMT in Stuttgart hatten sich die Partner zusammengetan und eine neue integrierte Kampagnenkonzeption mit dem Titel "Unendlich Region" entwickelt, die Individualurlauber, Städtereisende und junge Familien primär in den Metropolregionen Stuttgart, Mannheim und Ludwigshafen ansprechen soll. Dabei sollen die vielfältigen Alleinstellungsmerkmale und Werte der einzelnen Partner gebündelt und knackig kommuniziert werden. Laut Gruppe Drei bedeutet "Unendlich Region": unendlich viele Möglichkeiten für die Zielgruppen, einen Besuch oder Urlaub ganz individuell gemäß der eigenen Wünsche gestalten zu können. In der Gesamtheit als "Unendlich Region" stehe der Begriff "unendlich" daher auch nie alleine, sondern immer in entsprechenden Kontexten.

"Was für eine tolle Bestätigung für unsere geleistete Arbeit", sagt Klaus Hoffmann. "Es war für uns alle ein großer, sicherlich auch riskanter Schritt, mit einer gemeinsamen Kampagne am Markt zu agieren. Der Preis, aber vor allem auch die Rückmeldungen der Kunden zeigen uns, dass es der richtige Weg war." Auch Doderer ist sehr zufrieden: "Es ist nie ganz einfach, heterogene Destinationen zu verbinden. Umso schöner war die Erfahrung, wie konstruktiv hier alle an einem Strang gezogen haben. Dass wir dafür auch noch eine Auszeichnung erhalten, ist umso schöner."

Über den T.A.I. Werbe Grand Prix

In diesem Jahr wurde beim T.A.I. Werbe Grand Prix erstmals eine siebte Kategorie eingeführt, die Multimedia-Kampagnen bewertete ((Multimedia-, Socialmedia und digitale Out of Home-Kampagnen). Der erste Sieger in der neuen Kategorie ist die PKP BBDO Werbeagentur für die Kampagne "myAustrian: Charme ist ansteckend".

Die T.A.I. Werbe Grand Prix Awards in den übrigen sechs Kategorien gehen an:

  • Österreich Werbung für den TV‐Spot „Back to your own time“
  • TUI Österreich für die Website www.tui.at
  • Robinson Club für das Imageplakat "Papa hat Termine"
  • Kneissl Touristik für den Katalog "Fernreisen 2017 – Ganz weit und doch so nah"
  • Atelier Walter Ozlon für den "Ferienkatalog 2017" der Urlaubsregion St. Johann
  • Gradonna Mountain Resort Kals für den Katalog "Gradonna MICE"

Insgesamt wurden im Rahmen des T.A.I. Werbe Grand Prix neben den Awards 62 Kristallmedaillen "Signum Laudis" in Gold, Silber und Bronze (jeweils die ersten drei Plätze in den einzelnen Kategorien, getrenntes Jury‐ und Publikum‐Votum) sowie vier Sonderpreise verliehen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten